IT-Systemkaufmann bei der deutschen Telekom

DaGaeg

Neuling
Hallo Leute,

ist jemand bei der Telekom beschäftigt und noch dazu als IT-Systemkaufmann?

Ich möchte wissen, was das heißt bei (ausschießlich) der deutschen Telekom als solcher zu arbeiten. Bedeutet das im T-Punkt "IT-Ware" zu verkaufen oder besteht im Unternehmen die Möglichkeit, als IT-Systemkaufmann bei T-Systems (für Großkunden) eingesetzt zu sein?

Es heißt ja: Bereitstellen informations- und telekommunikationstechnischer Systemlösungen für Kunden, Informieren und Beraten von Kunden bei der Konzeption von (kompletten) Informations- und Kommunikationslösungen - als zentraler Ansprechpartner für die Anwender von IT-Systemen sowie leiten von Projekten in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht.

Da kommt mir nur der T-Punkt in den Sinn und eben T-Systems.

Also IT-Systemkaufmann ist - auch bei der deutschen Telekom - nicht dasselbe wie ein Verkäufer?

Danke für die - etwas schwierige - Beantwortung. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Freundin von mir hat das gerade gelernt. Sie hat über die Ausbildung nur gekotzt, und ja sie hat auch im T-Punkt gestanden.

Ein Bekannter arbeitet a auch bei der Telekom und er bereut es. Er sag immer das es einfach nur Kundeverarsche und ne einzige Große Abzocke ist.

:fresse: ok MS ggggeeeeeht ja ganz vlt noch aber TELEDUMM :kotz:

afaik lernste da nichtmal was :fresse:

Mh, bei mir in der Nähe is Microsoft.
Wenn sie mir ne gute Stelle geben würden, würde ich bestimmt nicht nein sagen :d

Eure Antworten helfen mir eigentlich nicht sonderlich weiter... ;)

Ich mache momentan in HH die Ausbildung zum ITSK bei der Telekom, adde mich einfach mal über ICQ oder MSN und ich beantworte Dir gerne dazu alle Fragen die du hast.

Mfg

bei uns in der schule gibts 3 azubis von der telekom aber aus dem bereich fachinformatiker systemintegration, ich habe jedenfalls von ihnen noch nicht gehört dass die ausbildungdort schlecht ist. kann mir nicht vorstellen dass das beim it-systemkaufmann dort deutlich schlimmer ist.

ich hatte auch schonmal ein bewerbungsgespräch zum it-systemkaufmann bei telekom in münster bevor ich mich dann doch für fachinformatiker entschieden habe bzw. die haben es mir sogar geraten in der richtung zu gucken. ich kann während der tests nichts negatives sagen, wirkte alles recht professionell.

da ich auch ein bissel mit der telekom zu tun habe in meinen beruf, kann ich nr sagen. lass die finger von den verein. sau lahm, wenn mal was von den will wartet man stunden, und sehr freundlich naja geht so. ich mag den verein nich.

das mit der kundenverarsche ist bei accor, freenet und wie sie alle heißen das selbe.:rolleyes: einer ist nich besser wie der andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh