IT-Ticketsystem

chrisjee

Neuling
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16.12.2010
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Erndtebrück
Moin zusammen,
ich bin aufgrund meiner Projektarbeit auf der Suche nach einem Ticketsystem, worüber ich gerne schreiben würden.
Es sollte Open Source oder Freeware sein.
Ich habe eigentlich keine hohen Anforderungen daran, es soll wirklich nur als reines Ticketsystem genutzt werden und so einfach wie möglich zu konfigurieren sein.

Ich danke euch, für eure Vorschläge.

Gruß
 
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OTRS oder Spiceworks, letzteres ist weit mehr als reines Ticketsystem kann aber auch nur dafür verwendet werden wenn man mag.
 
okay, danke schonmal.
aber die Business Version von OTRS ist doch nicht kostenlos oder? War gerade mal auf der Homepage von denen..
Als Nachtrag noch die Anforderungen. Sind diese in OTRS erfüllt?


-mehrere Admins sollen das Programm öffnen können - wird z.b ein Ticket gerade bearbeitet, soll dies "gesperrt" sein oder eine Meldung erscheinen "in Bearbeitung" o.Ä...
-einfache Eingabemaske für den Supportfall
-Prioritäten sollten für die jeweiligen Fälle setzbar sein
-Datenbank --> Wie wurden vergangene Probleme erfolgreich gelöst?
-Auswerttool --> Wieviele Tickets sind angefallen ? In welchen Bereichen? (--> Schulungen notwendig?) Zeitaufwand?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal redmine angeschaut? muss es unbedingt free/ open source sein? einer der mächtigsten kommerziellen sollte jira sein..
 
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