iTalc alternative

Juli092

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
26
Hallo,

ich habe schon länger iTalc verwendet.

Leider unterstützt iTalc Windows Vista und Windows 7 noch nicht.

Kennt jemand vielleicht eine alternative Software?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Julian,

vielleicht brauchst du gar keine alternative. Ich geh mal davon aus das du Win Xp genutzt hast?
Dann versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus.

Rechte Maus auf iTalc.exe - Eigenschaften - Kompatibilität - auf Xp stellen und haken vor machen

Wenn du 7 hast musst eventuell updaten soweit ich weiß geht das nicht bei allen Versionen
 
Und im schlimmsten Fall eventuell den "XP-Modus" von Win7 nutzen, und damit die Software im Endeffekt in einer VM laufen lassen ?
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
Ja, ich hatte damals Windows XP verwendet.
Auf meinem PC (Master PC, der die anderen steuern kann) bekomme ich iTalc im Kompatibilitätsmodus auch zum Laufen.
Das Problem sind nur die Rechner, die überwacht werden sollen.
Diese kann ich nur überwachen/steuern wenn iTalc dort auch installiert ist.
Dazu wird normalerweise auf diesen Rechnern beim Systemstart eine Datei ausgeführt, die auf der Symbolleiste(Taskleiste rechts) angezeigt/signalisiert wird.
Diese Datei wird bei den Rechnern aber nicht gestartet, selbst, wenn ich sie im Kompatibilitätsmodus XP ausführen lasse.
 
Ich denke der Servicedienst streikt.

iTalc Installation auf Windows Vista und Windows 7 Master+Server

1. Melden Sie sich mit einem Administrator-Konto an.
2. Installieren Sie iTalc in ein Verzeichnis Ihrer Wahl und exportieren (auf z.B. einen USB-Stick) während der Installation die Master-Schlüssel (Keys)
* Die Schlüssel brauchen Sie, um später auf anderen Computern iTalc zu installieren und die Schlüssel dienen der Identifizierung untereinander
3. Sollten jetzt Fehlermeldungen erscheinen, einfach ignorieren bzw. iTalc beenden
4. Beenden Sie alle ica.exe und italc.exe Prozesse (via Task-Manager / Strg+Alt+Entf )
5. Klicken Sie auf Start und Ausführen (oder cmd) und tippen services.msc
6. Stoppen Sie den iTalc-Service ica.exe
7. Löschen Sie den iTalc-Service ica.exe
8. Wechseln Sie nun in das iTalc Installationsverzeichnis (C:\Programme\iTalc\)
9. Ändern Sie die Eigenschaften von ica.exe und italc.exe wie folgt:
* rechte Maustaste > Eigenschaften > Kompatibilität
* Programm als ein Administrator ausführen anklicken
* visuelle Designs deaktivieren anklicken
10. Nun erstellen Sie eine Verknüpfung von ica.exe und verschieben diese in den Autostart-Ordner
11. Starten Sie das Programm ica.exe aus dem Autostart-Ordner
12. Falls die Firewall aktiv ist, sollten Sie jetzt noch bestätigen, dass Sie die Anwendung nicht blockieren möchten

iTalc ist jetzt für dieses Benutzerkonto lauffähig. Wenn Sie auch für andere Benutzer des Computers iTalc konfigurieren möchten, dann müssen Sie für jeden Benutzer die ica.exe (mit den o.g. Eigenschaften) in den Autostart-Ordner verschieben.

Quelle: iTalc unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Ubuntu Linux | TechnikBändiger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh