iTunes über mehrere Player gleichzeitig

Andreoid

Enthusiast
Hi,

habe zuhause ein Synology NAS mit der iTunes Mediathek drauf (also die ganze Mediathek, nicht nur die Lieder)
Da kann ich von meinem PC drauf zugreifen und die Musik abspielen (ist ja klar).
Über mein iphone/ipad kann ich per remote das iTunes auf dem PC fernsteuern.
Im Wohnzimmer steht ein 5.1 Verstärker mit mehreren Anschlussgeräten, wo ich bis jetzt keine Möglichkeit hab mit iTunes die Lieder wiederzugeben.

Meine Frage: wie bekomme ich im Wohnzimmer und im Arbeitsszimmer mit ein und dem gleichen iTunes Musik abgespielt?
Kann ich vom PC ins Wohnzimmer ohne Zeitversatz streamen?

attachment.php

bin mal gespannt ob da wer ne Lösung weis.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Air Play Lautsprecher im Arbeitszimmer und ein Air Port Express an deinen Verstärker hängen dann kannste streamen.... ob das nun mit zeit versatz ist weiss ich jetzt aber net

Air Play Lautsprecher im Arbeitszimmer und ein Air Port Express an deinen Verstärker hängen dann kannste streamen.... ob das nun mit zeit versatz ist weiss ich jetzt aber net

Also die Lautsprecher wollte ich nicht ersetzen, vielleicht eine Decoderstation vor das Teufel5.1 Set und dort einen Ausgang zum Streaming verwenden

ja dann brauchst du nur nen air port express dran zu hängen und dort hin zu streamen

könnte ich ja auch diesen alten hier nehmen richtig? http://www.gravis.de/out/pictures/z1/apple-airport-express_z1.jpg
der neue kann ja scheinbar nur besseres Wlan, was für mich ohne iphone5 eh uninteressant ist.
----------------------------------
edit:
mein schwager hatte zufällig so eins und hats mir eben zum ausprobieren vorbeigebracht.
aben am platz der ps3 angeschlossen
IMG_1044.JPG

aber ich kann immer nur eine wiedergabequelle auswählen :(
nur Computer oder Wohnzimmer Airplay
IMG_1043.PNG

----------------------------------------
edit2:
ok hat sich erledigt, hier war die Einstellung
Unbenannt1.png
geil es funktioniert!

vielen Dank für den Tip Napsterkiller!
wenn du mal Wasserkühler brauchst haste was gut bei Anfi-tec ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob, und fürs Angebot aber ich kann mit Wakü´s nix anfangen als Apple User :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh