Itunes + 1080p ruckelt?

Huaba

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System vor mir:
- amd zacate e350 2x1,6ghz
- 8GB ddr3 1333mhz
- Asus E45M1-I Deluxe
- Onboard HD6310
- OCZ Agility 3 SSD 120GB

Wenn ich jetzt Videos in 1080p (.mp4) mit dem Windows Mediaplayer öffne, geht das einwandfrei - ruckelfreie brilliante Wiedergabe!

Nur in Itunes ruckeln die Videos ohne Ende!! Ich hab auch schon .mov ausprobiert, auch nicht besser!

Itunes Version 10.5.0 (neuere Version geht nicht! Allerdings ist die e verhältnissmäßig "neu"..) ...

Wieso geht das nicht? Oder liegts wirklich an der Version von Itunes? Es gehen KEINE Alternativplayer! :(

Grüße, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an der CPU + iTunes. Ist nicht das beste Programm, wenn es um Hardwarebeschleunigung geht. Und dein CPU ist nicht schnell genug, um 1080p ohne/nicht ausreichender Unterstützung der Grafikkarte zu packen.
Sieht man ja auch schon an den Hardwareempfehlungen von Apple für 1080p: Core Duo mit 2,4 GHz und Beschleunigerchip.

Zuletzt bearbeitet:
na super. Alternativlösungen gibts gar nicht oder? Anderes Programm oder andere hardware?

Wenn du mit den Original iTunes Moviefiles arbeiten willst nein. Zumindest nicht legal und alles Andere werden wir hier nicht behandeln.
Alternative wäre andere Hardware. Ein Llano System zum Beispiel.

Wenn du mit den Original iTunes Moviefiles arbeiten willst nein. Zumindest nicht legal und alles Andere werden wir hier nicht behandeln.
Alternative wäre andere Hardware. Ein Llano System zum Beispiel.

was wäre die alternative? Die Dateien umcodieren in..?!

geht das nicht mit SUPER, das ist doch freeware?

Nein, der harte Kopierschutz von iTunes verhindert das leider. Bei den Filmen ist man da ja leider noch nicht so weit wie bei der Musik :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh