iTunes 128 kbit/s aac, lohnt sich das?

Thrik

Enthusiast
Hey Freunde

und zwar möchte ich auf meinem 3gs 8gb etwas Platz sparen und habe mir nun Überlegt meine Medithek in 128 kbit/s AAC umzukonvertieren.
Meine komplette Playlist besteht aus 320 kbit/s Mp3s .
Ich könnte ca. 3 gb sparen aber haette ich dann auch einen klar hörbaren Qualitätsverlust?
Zum hören meiner Musik nutze ich Sennheiser In Ears die schon nen guten Klang vermitteln.

Wenn ich den Button wieder abwähle wäre würde mein iTunes dann wieder alles in 320 synchronisieren?

Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nach Kopfhörern wird das mehr oder weniger stark auffallen.

probier das ganze doch erstmal nur zum testen mit nen paar tracks und schau ob du mit dem unterschied leben kannst.

Angenommen ich würde alle Titel konvertieren, würde er sie wieder in 320 kbits syncen wenn ich den Haken im iTunes bei 128kbs wieder weg mache?

Reicht vollkommen aus und nen riesen Unterschied höre ich da auch nicht, das tollste ist halt das es so Platzsparend ist ;)

Sennheiser in Ears und songs in 128 kbs. Das ist wie mim Formel 1 Wagen inner 30iger Zone fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh