itunes alternative

diabolo93

Enthusiast
ich suche eine alternative zu itunes. mit der ich auch musik und bilder auf meinen ipod laden kann.

meine eingebaute festplatte hat nämlich nur 120gb davon gehen 20gb weg für eine backup partition, ein teil für windows, games, andere wichtige programme und so bleibt mir fast kein speicher für die musik und die fotos daher habe ich die auf einer 500gig externen festplatte. das problem ist nun wenn ich die festplatte mit dem pc verbunden habe und die musik in itunes ziehe dann funktioniert die musik nach abstecken und erneutem anstecken der externen festplatte nichtmehr, sprich wenn ich die festplatte an einem anderen pc verwende muss ich erst wieder die ganze musik reinziehen. Daher habe ich dann itunes auf die externe festplatte installiert und die musik reingezogen, auf unerklärliche weise wurden aber nur ca 1/5 der musik erkannt bzw. konvertiert. ich dachte ich versuche damit zu leben und habe es dabei gelassen, dann kam die aktualisierungsmeldung dass ich doch bonjour installieren soll. habe ich gemacht und seitdem kommt immer ein fehler wenn ich itunes öffnen möchte und komme somit nicht in das programm,. auch ein erneutes downloaden + installieren hat nichts genützt

kann mir geholfen werden =?

btw: betriebssystem ist windows xp service pack 3

edit: gibt es eine möglichkeit den ipod mit musik und bildern über den arbeitsplatz o.ä. zu bespielen, also wie man es von der psp o.ä. kennt, einen ordner erstellen und die dateien dort einfügen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du in iTunes als Musikordner einfach den Pfad von der externen Festplatte angibst, dann funktioniert das problemlos, egal wie oft du die Platte an- und absteckst. Du importierst einmal alles rein und dann ist gut, der merkt sich die Pfade schon. Du musst iTunes nur neustarten, wenn du es z.B. schon gestartet hast und dann erst die Platte ranhängst.

ich würd auch eine solche alternative suchen!
Die vor allem nicht so vom Itunes Shop dominiert ist.

Muss man ja angst haben das man bei einem falschen klick gleich was kauft

Also wenn du in iTunes als Musikordner einfach den Pfad von der externen Festplatte angibst, dann funktioniert das problemlos, egal wie oft du die Platte an- und absteckst. Du importierst einmal alles rein und dann ist gut, der merkt sich die Pfade schon. Du musst iTunes nur neustarten, wenn du es z.B. schon gestartet hast und dann erst die Platte ranhängst.

hab cih gemacht und weil ich so viele wmv titel noch von meinen alten cd's hatte hat das konvertieren jeweils den halben tag gebraucht und ein paar tage später ging es dann schon wieder nciht weil itunes den pfad nciht gefunden hat

Amarok, GTKpod, Winamp wären Alternativen

Songbird ist ok aber ich find Foobar wenn mans richtig einstellt und anpasst perfekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh