iTunes, Apps und Sync.

Fetzencommander

Urgestein
Servus,

da mein Vertrag bald abläuft und ich von Apple die Nase voll hab, wird mein nächstes Handy wohl ein Android.
Werde da wahrscheinlich auf das neue Samsung Galaxy S3 warten. Nur habe ich noch ein paar Fragen an die Android Spezialisten hier.

Kann ich mein Android Smartphone irgendwie mit meinem Foto Ordner Synchronisieren ? Sprich ich habe nen Ordner mit Fotos welche da wieder in Unterordner eingeteilt sind, und sobald da drinnen was hinzugefügt wird (Zum bsp ein neues Foto Album) wird dieses Automatisch aufs Handy kopiert bzw. bei der nächsten Sync mit dem Handy. Eigentlich so wie iTunes das macht ?

Weil mein aktuelles iPhone oft die Runde macht, habe ich da via Jailbreak manche Anwendungen mit Passwörtern versehen. Wie zum bsp. SMS, Spiele oder das Amazon App. Gibts sowas für Android auch ?

Wenn ich dann kein iPhone mehr habe möchte ich dn ganzen Apple Schmarren vom PC entfernen. Gibts gute iTunes Alternativen ? (Kenne jetzt eigentlich nur noch Foobar)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mein Android Smartphone irgendwie mit meinem Foto Ordner Synchronisieren ? Sprich ich habe nen Ordner mit Fotos welche da wieder in Unterordner eingeteilt sind, und sobald da drinnen was hinzugefügt wird (Zum bsp ein neues Foto Album) wird dieses Automatisch aufs Handy kopiert bzw. bei der nächsten Sync mit dem Handy. Eigentlich so wie iTunes das macht ?

Ja.

Weil mein aktuelles iPhone oft die Runde macht, habe ich da via Jailbreak manche Anwendungen mit Passwörtern versehen. Wie zum bsp. SMS, Spiele oder das Amazon App. Gibts sowas für Android auch ?

Ja.

Wenn ich dann kein iPhone mehr habe möchte ich dn ganzen Apple Schmarren vom PC entfernen. Gibts gute iTunes Alternativen ? (Kenne jetzt eigentlich nur noch Foobar)

Es gibt viele Alternativen, aber ob du sie gut finden wirst, wird vermutlich davon abhängen, was genau du alles an iTunes magst.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell schon, funktioniert aber nicht zwangsläufig und nicht so einfach wie mit iTunes.
Nein, m.M.n gibt es keine brauchbare Alternative, nutze immer noch iTunes und pushe alles über Google-Music aufs Handy

Es gibt viele Alternativen, aber ob du sie gut finden wirst, wird vermutlich davon abhängen, was genau du alles an iTunes magst.
Das einzige was ich an iTunes mag, ist das ich ne halbwegs gute Übersicht über meine Musiksammlung habe

Prinzipiell schon, funktioniert aber nicht zwangsläufig und nicht so einfach wie mit iTunes.
Zum Bleistift ?

ich habe keine Ahnung was da am besten ist, aber es gibt haufenweise Tools zum Ordner syncen....

Was das mit iTunes angeht, was erwartest du denn überhaupt von dieser Alternative, was soll sie genau können?

Nunja, ich möchte damit einfach einen Überblick meiner Musiksammlung haben. Am besten mit *.flac Unterstützung und ner übersichtlichen Oberfläche. Obwohl das ja nicht mehr wirklich Android an sich betrifft.

Wichtiger für den Umstieg wäre mir eben die Gewissheit das ich ohne Probleme Fotos Syncen kann.

Fotoverwaltung: free: Picasa; kostenpfl.: Photoshop Elements

Android-Fotogallerie-Ersatz: QuickPic - sehr schnell und es lassen sich damit Bilder und Ordner vor der Gallerie verbergen

CloudSync: SugarSync (Video)
PC-PhoneSync: SyncManager

Musik: es spricht nix dagegen iTunes weiter zu benutzen, mal iTunesSync ausprobieren;
-> Android-Folder-Music-Player: Winamp oder Mortplayer, wenn keine Musik-Ordner vorhanden: PlayerPro; und als Sync nimmst du eine Sync App (s. oben); Flac´s sollten funktionieren

iTunes PC Alternativen: Winamp, Songbird, MediaMonkey, Floola, foobar2000

Android-Anwendungen schützen: SmartAppProtector

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, danke :bigok:

Dann kann ja dem Umstieg auf ein Android Handy nicht wirklich was im Wege stehen.

erwähnenswert wäre auch musicbee denke ich...dann kann man das ganze itunes geraffel gleich mit einstampfen. einmal die library aus itunes importieren und dann mit diesem tool weitermachen und das android phone syncen. das tool funktioniert deutlich besser als zum beispiel doubletwist für windows

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh