iTunes Bibliothek sichern

Hawx93

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte in absehbarer Zeit meinen PC neuaufsetzen (Win 7)
und nun zu meinem Problem:

meine iTunes Bibliothek ist zwar mit 1000Liedern ca recht klein, doch es heißt ja klein aber fein :d

Nun ich hatte das System schonmal neu aufegesetzt und musste damals meine Bib. auch neu machen. Da ich das kein zweites Mal mehr machen möchte, wende ich mich nun an euch, wie ich es übergehn kann alle Lieder neu einzufügen, die Interpreten,Genres,Abspielzahlen,Cover,Albumname usw. - kurz alles neu zu machen?

Hab einen Apple Nano 5G 8GB, falls das hier vl. von Nutzen ist.

Habt ihr Tipps, bzw Erfahrungswerte?
(gehört das thema in das iPod & iTunes forumabteil?, falls ja bitte verschieben)

lg Hawx93

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch einen extra Punkt in Itunes "Datei / MediaThek / Mediathek sichern oder exportieren ..." (sinngemäß). Reicht das nicht aus?

Ich kopiere immer den ganzen Ordner der mediathek weg und wieder zurück, klappt soweit immer. Die Daten liegen im Benutzerverzeichnis... (wo genau kommt auf das OS an).

Zuletzt bearbeitet:
und dann einfach auf mediathek impotieren und das reicht?

ich habe 5gb musik und die mediathek hat nie soviel in den eigenschaften als speicherverbrauch angeben?

sicher einfach unter eigene Musik deinen iTunes Ordner komplett weg.

Wichtig ist das er unter den Einstellungen eingehakt ist das iTunes deine Musik verwalten soll weil nur so ist wirklich gewährleistet das in diesem Ordner deine ganze Musik abgespeichert ist.

Nachdem du dein System neu Installiert hast kopierst du einfach den Ordne wieder unter Eigene Musik und startet iTunes. Danach ist wieder alles da.

Wenn du die Musik manuell verwaltest musst du dir deine ganzen Musik Ordner suchen und sie danach auch so wieder zurück kopieren.

Wenn man auf > Ablage > Mediathek > Mediathek Exportieren geht, dann wird ein ".xml" Datei gespeichert und was beinhaltet diese ".xml" Datei? Bestimmt nicht alle Lieder was man hat oder ?!

So sollte es ausschaun?

iTunes.jpg

Falls ja, wenn ich dann in den Lukas/Eigene Musik/iTunes/iTunes Music reinschaue, seh ich zwar alle Interpreten in Ordners feinsäuberlich aufgelistet, bei öffen die diverse Alben, doch bei weiteren Öffen erscheinen keine Titel.
Sondern nur eine Anzeige, das der Ordner leer ist, und wenn ich beim Interpreten auf Eigenschaften klicke, erscheint max 60kb Ordnergröße?

ist das so gewollt, oder sollte der iTunesMusic Ordner die gleiche Speichergröße wie die Bibliothek (also 5,06gb) haben?
edit: habe gerade festgestellt der iTunesMusic Ordner hat 4,46 gb fehlt aber noch was auf die 5,06 gb?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh