Itunes Einstellungen vom Mac auf WindowsRechner übertragen

desty

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein eher spezielles Problem,... ich versuche es mal Fakt für Fakt zu erläutern:

Derzeit war ich über 1 Jahr Hackintosh-User und bin dementsprechend komplett auf Itunes umgestiegen. Habe meine Musiksammlung akribisch liebevoll ( :d ) organisiert. Sämtliche MP3s liegen dabei auf einem NAS Server, den ich unter OSX halt jedesmal unter "smb://nas/music" mounte.

Langsam habe ich aber die Schnauze voll von OSX, da es für mich eigentlich nur Nachteile gegenüber Windows mitbringt. Die anfängliche Klilckibunti-euphorie ist nämlich längst vorüber. Also HAbe ich mir wieder windows installiert mitsamt Itunes.

Nun das Problem:

Ich möchte sämtliche einstellungen, Bewertungen, Playlists, etc von meinem MacSystem auf das Windows-System übertragen! Die Musik wird wie gesagt manuell verwaltet und befindet sich auf einem Nas Server. Dieser Server hat unter windows einen anderen Pfad (nämlich Y:/NAS/music)

Wie ist jetzt das genaue vorgehen, um meine Samlung exakt so wie auf dem OSX System unter Windows weiterbenutzen zu können?

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber keine vernünftige Antwort gefunden.

Ich stecke alle meine Hoffnungen in euch =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pfad in den iTunes Einstellungen auf Y:/NAS/music ändern, dann die Dateien (Library etc.) von OSX (/Users/Username/iTunes/) in den iTunes Ordner unter Windows kopieren und die Pfade zu den Songs in der .xml Datei auf den neuen anpassen. Vorher Library sichern, falls irgendwas schief gehen sollte.

Das einzige, was dann eventuell nicht geht, sind die geladenen Covers aus dem Store, alles andere ist dann wie beim Mac.

klappt nicht.

Habe sämtliche Pfade in der xml angepasst,alles in die entsprechenden ordner verschoben und itunes gestartet.

Meldung poppt auf, das die medienbibliothek aktualisiert wird.

Im Anschluss daran habe ich vor jedem song nen ausrufezeichen (pfad passt nicht). Der ist allerdings 100%ig richtig konfiguriert!

ich hab den verdacht, dass auch noch pfadangaben in der itunes library.itl enthlten sind. diese datei kann ich aber mit dem editor nicht öffnen.

ps: die itl file habe ich natürlich mit einem suffix versehen.. osx gibt das ja bekanntlich nicht mit.

Also normalerweise müsste das gehen... versuch mal das iTunes unter Windows erst mal eine Library erstellen zu lassen, zieh mal nen Album rein und ersetze dann nur die xml Datei mit der Alten (wo die Pfade angepasst sind). Dann sind zwar die Store Covers weg, aber die kann man ja neu laden.
Genau weiß ich auch nicht mehr wie es geht, habs aber schon ein paar mal gemacht, nach ein bisschen Probieren gings eigentlich immer. :)