iTunes erkennt iPod nicht richtig (Windows)

Mietz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
178
Hey!
Habe in letzter Zeit große Probleme mit iTunes und meinen iPod. Ich habe meine OS neu aufgespielt und habe den großen Fehler gemacht das ich aus versehen den iPod erst eingesteckt hatte und dann die Treiber installiert habe. Tja und seit dem braucht iTunes ca jedesmal 10 Minuten um den iPod zu finden, währenddessen reagiert iTunes nicht und wenn es den iPod gefunden hat wird er jedesmal als neuer iPod erkannt (da kommt dann diese kleine Fenster wo man einstellen kann wie der iPod heißt etc), manchmal wird er auch garnicht erkannt. Habe heraus gefunden das man den vorgang beschleunigen kann in dem man per Taskmanager den Prozess Ipodservices abschießt. Habe schon probiert iTunes neu zu installieren und die Treiber komplett runter zu hauen hat aber alle nichts gebracht. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen, hoffe ihr könnt es!

Ciao Mietz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm ka, da ist eine CD mit einem Treiber dabei. Ich dachte das man den wohl bräuchte.
 
öhm ka, da ist eine CD mit einem Treiber dabei. Ich dachte das man den wohl bräuchte.

ich weiss wasser meint, bei frühere iPod Versionen war immer ne Treiber CD drauf wo ipod treiber und iTune separat installiert werden musste.
 
Ahso... naja, hat ja leider nicht dazu gesagt welches Windows und welcher iPod, wäre vielleicht hilfreich...
 
Hatte das selbe Problem auch mal.
Mein Ipod wurde nicht erkannt und Itunes hat einfach viel zu lange gebraucht.
Ich habe meinen Ipod auch zurückgesetzt und des weiteren den Treiber nur für den Ipod selbst installiert. Ich rate Dir überigens von Itunes ab.
Auch ich habe mich von Itunes verabschiedet. Ich finde es einfach viel zu umständlich, habe mich auch alternativ nach einem anderen Programm umgeschaut und traf dabei auf ein ganz simples Programm namens "Floola" bei dem man Musik draufmachen und ganz einfach wieder löschen kann.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Lg

Pussy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find itunes total geil und absolut nicht umständlich.
klar jeder hat ne andere meinung, aber wenn man sein itunes kennt is das n übelst geiles programm
 
Ich fand Itunes nicht ganz so toll.
Bleibe liber bei Windows Media Player 11 :)
Da wird er Ipod überigens auch erkannt :)
 
Tatsache is mir noch gar nich aufgefallen, danke für den Tipp :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh