Itunes externen Dropbox Ordner hinzufügen

Bullz

Enthusiast
hi,

habe meine Itunes Mediathek in meine Dropbox verlagert. Soweit so gut.
Weiters befindet sich in meinem Dropbox ein freigeben Ordner ( komplett anderes Verz) , den ich mit ein paar Freunden teile und in dem sich weitere Videos befinden.

Natürlich könnte ich diese beinhart in meine Mediathek kopieren. Dann aber beides doppelt + wenn ein anderer ein Video hinzufügt bin ich nicht auf dem neuesten Stand.

Eine weitere Mediathek aufbauen möchte ich eigentlich nicht. Das würde nur zu einem Ordnerdurcheinander führen und die anderen stören.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich Itunes sage ... nimm deine Mediathek + einen weiteren Ordner der irgendwo anderes liegt OHNE das diese Datein in die Mediathek kopiert werden + Itunes neu hinzufügte Videos automatisch einbindet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Optionen gibt es die Einstellung in Erweiterten Menü "Kopiere Datein beim hinzufügen zur Bibliothek ins Media-Verzeichnis" - das kann man deaktivieren damit wäre der erste Teil gelöst. Automatischen Hinzufügen funktioniert leider nicht so simpel, das könnte man über Ordneraktionen lösen wenn man denn möchte :)

danke das hilft sogar sehr gut. Wegen den Ordner Optionen bin ich am googleln.

Problem ist jetzt das ich Bilder und Apps sehr wohl in die Mediathek kopieren will.
Videos TV-Serien hingegen nicht.

Kann ich mir da nur behelfen in dem ich den Option aus und einschalte ?

Mit diesem Apple Script funktioniert es. Löst aber nicht das Problem von oben.
on adding folder items to Ordner after receiving Dateien
repeat with Datei in Dateien
set Datei to Datei as string
tell application "iTunes"
add Datei
quit
end tell
end repeat
end adding folder items to

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm TuneSpan kann Musik, Filme, TV-Sendungen, etc in Ordner außerhalb der iTunes Mediathek verschieben. Von iTunes aus is dabei alles vollkommen transparent und es muss nichts geändert werden. Soweit ich weiß, ist das Programm allerdings nur für OS X verfügbar.

danke für den Tipp. Kann so jetzt schon einigermassen damit Leben. Endlich Zugriff überall auf meine Mediathek. Lange habe ich es verschoben. Auch wenns nicht perfekt läuft passt es.

Wenn ich unter Windows bin könnte ich mit dem Addon nicht arbeiten. Wieder so eine Mac Insel Lösung :) Möchte unabhängig von BS arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh