iTunes Festplatten Tausch -> Bewertungen

Hamburger Jung

Enthusiast
Moinsen,

Festplattentausch von 250gb auf 750gb im Laptop. Nun soll iTunes mit insgesamt 100gb auch auf die neue Festplatte gespielt werden, aber nur wenn die Bewertungen der einzelnen Lieder erhalten bleiben. Das ist das wichtigste... Gehen die Bewertungen erhalten, wenn ich ein Image der 250gb erstelle und auf die 750gb spiele?

Oder was ist das einfachste Vorgehen dafür? Die Bewertungen sind DAS wichtigste überhaupt, wenn die nicht gesaved werden, bin ich fünf Köpfe kürzer :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh einfach auf
Finder -> "dein benutzername" -> Musik -> iTunes - > und kopiere den ganzen Ordner iTunes Media auf deine neue Festplatte

Wenn du ein Image machst ist alles genau wie vorher. Es reicht sonst, wenn du den iTunes Ordner mit der Mediathek sicherst und nach der Installation von iTunes wieder rein kopierst. Wenn du Windows neu installierst, nicht vergessen, den Computer in iTunes vorher zu deaktivieren.

Okay, also wenn ein 1 zu 1 Image gezogen wird, dann sind die Bewertungen dabei?

250gb, davon wird ein Image gezogen. Dann kommt die 250gb raus, und die 750gb rein. Und auf die NEUE 750gb kommt das 250gb Image drauf. Muss man sich da auch von iTunes ausgeloggt werden oder ist der Rest egal?

Also wenn du ein Image wieder reinspielt, dann brauchst du den Computer mMn nicht deaktivieren. Die Bewertungen sind dann auf jeden Fall noch dabei, das System ist ja 1:1 wie vorher. Wie gesagt bleiben die auch erhalten, wenn man den iTunes Ordner sichert (Mac: /Users/Username/Music/iTunes | Windows: laufwerk:/Users/Username/Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes).

Es geht um knapp 70-100gb alleine an Musik. Nur Musik, dazu kommen noch Videos, Apps etc.

Geht nicht um meinen Laptop. Deswegen "darf" ich da auch nicht dran werkeln, da kommt die tolle IT Firma die mir erstmal erklären wollte, dass es "ja keine Festplatten für 2,5 zoll bei über 500gb gibt. Das sind zu viele Festplattenscheiben und das geht nur noch extern"...

Zweite Frage. Zwei iPads, zwei verschiedene iTunes Accounts. Wenn ich die iPads an die beiden verschiedenen iTunes anschließe, werden Bilder, gekaufte Musik etc. an die verschiedenen iPads übertragen. Aber NICHT die Apps. Also Apps sind nur für einen Account nutzbar oder wie, kann ich das verstehen? (Sry, komme nicht aus der MacWelt)

Geräte sind per ID an emailaccounts / appleaccounts gebunden. gekaufte apps gelten nur innerhalb eines accounts. wenn mehrere geräte unter einem account laufen, quasi dem gleichen besitzer gehören, dann geht der transfer aufs zweite gerät. ansonsten könnte man ja auch die bekanntschaft zu sich einladen und alle tauschen einmal fröhlich ihre einmalig bezahlten apps unter mehreren benutzern -> illegal.
musik wäre auch nicht getauscht worden, wenn sie ein drm geschütztes format hätte. beispiel richtig gekaufte musik im store. irgendwo anders beschaffte mp3 und co werden aber kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh