iTunes Google Contacts Sync

sh4q

Enthusiast
Hallo liebe Community,

Ich hab ein Problem mit meinem iTunes, vergeblich versuche ich meine iPhone 4 Kontakte über iTunes mit Google Contacts zu syncen,

Das Häkchen ist gesetzt bei "Kontakte synchronisieren mit Google Contacts", unter Konfiguration ist die richtige Email Adresse samt Passwort hinterlegt, aber dennoch funktioniert der sync nicht.

Es wird zwar angezeigt, dass er synchronisiert, jedoch ist meine Kontaktliste unter Google Contacts immer noch leer.

Hat jemand einen Rat?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Warum machst du das überhaupt über iTunes und nicht direkt per Exchange-Einbindung vom iPhone zum Server? Änderungen werden dann sofort übertragen, Emails und Kalendereinladungen gepusht -> Setting up Google Sync with your iOS device - Google Mobile Help

Auf jeden Fall ist die Erstsynchronisierung in diese Richtung schwieriger als andersrum - seine Google Kontakte auf das iPhone zu bekommen ist in 5 Minuten gemacht.

genau so wollte ich es machen, jedoch steht unter Punkt 2 folgendes:

Contacts Upload via iTunes (PC) - Google Mobile Help

ich muss also erst meine Kontakte in Google hinein bekommen, weil sie anschließend vom iPhone gelöscht werden, und dann wieder über das Google Konto synchronisiert werden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh