itunes komplett extern nutzen.

benni991

Neuling
hallo!
Ich benutze Windows Vista und habe itunes 8.- installiert.
Danke für euer Interesse an meinem Problem und eure Hilfe!
Ich habe meine Mediathek extern gelagert.(also Musik-Datein auf externer Festplatte gespeichert)
Mein Wusch ist es nun, dass ich einfach mit meiner Festplatte zu beliebigen anderen Windows Rechner gehen kann und dort MEIN itunes öffnen kann mit meinen Wiedergabelisten etc...(also itunes extern starten)
falls mir das ermöglicht werden könnte wäre mir sehr geholfen!
Ich hoffe auf euch, da google nach vieler Sucherei nichts brauchbares ausgespuckt hat! ;(
grüße b991

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so genau hab ichs noch nich probiert aber hab ne Idee wie es laufen könnte. Itunes selbst legt ja für deine Mediathek n speziellen Ordner an, bei mir is der z.b. im ordner "Eigene Musik" mit drin. Theoretisch müsstest du dann das jeweilige iTunes nur dazu bringen, immer exakt diesen ordner zu laden, sprich der Pfad müsste dann noch auf deine externe "umgeleitet" werden.

jetzt muss ich nur noch wissen wie man itunes dazu bringt^^

beim starten die alt taste drücken und den pfad der mediathek angeben.

sehr genial!
vielen lieben dank!!
hab jetzt sogar das programm extern dh ich kann an jedem beliebigem rechner sogar ohne installiertess itunes arbeiten
NICE!
ty all
grin