iTunes Match + Napster

Soulysurfer

Neuling
Das soll hier keinen zu iwas anregen, auch wenn sich das eher in ner Grauzone bewegt...
iTunes Match matched ja auch DRM geschützte Musik. Ist das nun der einfache und perfekte Weg legal an massen an Musik zu kommen?
à la Napster für 10€ im Monat, wo ich die Songs auch offline anhören kann, also aufem PC inkl DRM gespeichert sind, dann in iTunes importieren, Matchen, und dann DRM frei aus der Cloud neu laden?!
Kann das wirklich so einfach sein oder übersehe ich iwas und vorallem wie sieht das rechtlich aus? Benutze ja nur legale Services, aber werde dadurch ja geschickt das DRM los, kann also einen Monat Napster zahlen massig Alben laden und dann ohne DRM aus der Cloud neu laden, und entsprechend auch weiter nutzen, auch wenn der Napster-Service nicht mehr abboniert ist. Grauzone oder illegal?

Cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tatsache, dass iTunes Match es nach Deutschland geschafft hat, hat mich sowieso sehr überrascht. Aber da es ja legal ist, genau wie Napster bewegt es sich eben in einer Grauzone.

Du umgehst ja einen Kopierschutz (DRM). Daher behaupte ich, das es illegal ist ;)
Match kann ja auch geklaute Musik abgleichen. Legal macht das den Besitz solcher Stücke aber trotzdem nicht...

Davon abgesehn ist mir zu Ohren gekommen, das Napster versucht genau dein Vorhaben zu unterbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh