iTunes Mediathek sichern ohne CD/DVD Laufwerk?

Durcairion

Neuling
Hi,

Da ich seit kurzem besitzer eines iPhones bin und damit auch die ein oder andere Software aus dem Store habe, würde mich die Backup Option dringend interessieren, da bei einem HDD Crash ja alle Apps neu gekauft werden müssten.

Nun zu dem eigtl. Problem. Ich besitze nur ein Netbook d.h. ich habe kein CD/DVD Laufwerk. Bisher bin ich gut ohne ausgekommen und wenn ich doch mal etwas von einer CD brauchte, diese eben zu einer ISO konvertiert an einem richtigen PC.

Gibt es eine Möglichkeit, die iTunes Mediathek zu sichern ohne das ich mir ein USB CD/DVD Laufwerk kaufen muss?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Apps musst du nicht neukaufen, einmal gekauft, kannst du sie immer wieder herunterladen. Bei Musik ist das allerdings nicht so, die muss man sichern, wobei man da meist auch noch mal neue Download Links bekommt, wenn man nett bei Apple nachfragt.

USB Stick/Festplatte und dann mit irgendeiner Backup Software den iTunes Ordner sichern, ggf. ohne Musik, falls nicht genug Platz vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh