iTunes Musikfreigabe

schuetz10

Mr. XFire
Hallo!

Erstmal, ich kenne mich bei dem Thema "Netzwerk" eher weniger aus :-[

Hier meine "Netzwerkstruktur":
netzwerk-20071213-194440.jpg

Router 1 ist ein Netgear RP 614 v3
Router 2 ein Netgear WGR 614 v7

Im Programm iTunes kann man eine Musikfreigabe aktivieren, damit alle anderen PCs oder Macs im Netzwerk, die auch iTunes installiert haben, auch auf die freigegebene Musik zugreifen können. Innerhalb des zweiten Routers funkioniert das auch, ich kann also von PC 4 auf dem MusicServer (mein MacBook) zugreifen. Von den anderen 3 PCs aus, die am Router 1 angeschlossen sind, funktioniert dies jedoch nicht.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich machen muss, damit ich von allen PCs (und Macs ;)) innerhalb meines Netzwerks auf die gemeinsame iTunes Library zugreifen kann. Den MusicServer wo anders anzuschließen als beim Router 2 kommt nicht in Frage, da ich mit meinem MacBook eben per WLan ins Internet einsteigen will ;)

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es bei dir mit den IP-Adressen aus?
iTunes Freigaben gehen nur im selben Subnet.
Also bringe alle Geräte in das selbe IP-Subnet... x.y.z.001 - x.y.z.253 bei der Subnet-Maske 255.255.255.0.
Oder du musst wenn du DHCP bei beiden Routern verwendest den Adressraum der IP-Vergabe einschränken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh