itunes plötzlich leer (wie frisch)

AUK

Enthusiast
Guten Abend Leute,
ich wollte gerade noch schnell ein Lied anhören, bevor ich das Haus verlasse und was sehen meine Augen da?
Itunes ist leer. Es schaut so aus, wie nach der ersten Installation auf einem neuen PC.
Dabei habe ich mir erst gestern noch im iTunes-Store ein neues Album gekauft.
Von gestern auf heute wurde sonst nichts am PC geändert.

Die Lieder sind alle auch noch auf der Festplatte vorhanden.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was los ist? Ich will nicht meine ganzen Sternebewertungen und den Counter verlieren :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Heute habe ich ein wenig im Internet rumgelesen und bin dann auch auf den Trick mit dem Einbinden einer vorhanden Mediathek in iTunes gestoßen.
Nur wenn ich das mache, dann lädt er zwar kurz, aber trotzdem hat sich nichts geändert.

Gibt es hier nicht jemanden, der mit iTunes viel Erfahrung hat?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Bewertung der Lieder auch in die id Tags geschrieben wird. Der Counter auf jeden Fall nicht. An deiner Stelle würde ich die Lieder einfach neu hinzufügen. Stell iTunes dabei so ein, dass es die Lieder nicht eigenständig verwaltet, wenn deine Bibliothek zu groß sein sollte. Dann dauert es mit dem Hinzufügen auch nicht so lange.

Ich habe im iTunes-Ordner gesehen, dass ältere Mediatheken gespeichert werden.
Und siehe da, auch eine von vor ein paar Tagen. Anscheinend hat da iTunes sich verhauen, denn die ist auch kaputt.
Letzt musste ich auf eine von vor einem halben Jahr ausweichen und darf alles anpassen -.-
Ob ich das überhaupt sauber hinbekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh