iTunes Sync per NAS?

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

ist folgendes Szenario möglich mit einer NAS (Synology DS211j):

- iTunes auf MacBook und Win7 Desktop Rechner
- Filme auf NAS
- Apps auf NAS
- Backup von 2 iPhones und 1 iPad auf NAS

Nun kann das iPad oder die iPhones an einen der beiden Rechner angeschlossen werden und gesynct werden es hat immer den gleichen Stand. Ist dies möglich, wenn ja wie? Die Accounts der Produkte sind die ein und die selben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht möglich, da die Bibliothek sowie Apps immer lokal im iTunes Verzeichnis gespeichert werden. Du müsstest die Dateien manuell (vielleicht per Skript) mit dem NAS synchron halten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man dies nicht per Symlinks machen? Sprich Mediatheken Ordner, Backupordner und Appordner per Symlink auf die NAS verweisen.
Weiß bloß nicht ob auch somit eine Schreibberechtigung vorliegt...

Musst du einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn du die Dateien alle auf dem NAS ablegst und dann einen Symlink "iTunes" in \Users\Username\Music\ anlegst. Es könnte aber sein, das iTunes den Link einfach "überschreibt" und wieder einen neuen Ordner anlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits mit Qnap getestet das Szenario...geht nicht!
Ich habe die Datenbank jeweils auf das NAS gelinkt, leider verwenden MAC und Win unterschiedliche libraries, die untereinander nicht wollen!

Jedenfalls war das vor 5 Monaten schon so. iTunes ist nunmal nicht für Netzwerkbetrieb gemacht, aber um ehrlich zu sein, gibt es viel bessere und geilere Dinge als iTunes!
Wer ein iPhone hat, ist selbst schuld, denn das must - do syncen mit Apple ist bei mir ein absolutes NO GO!

Apple ist zwar schick, aber mehr auch nicht, kostet viel und kann um einiges weniger als ein gescheites Android phone....
Sorry für OT.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh