iTunes und Sondertasten

MatMet

Neuling
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Und zwar wollte ich heute auf iTunes umsteigen, da alle meinen es sei ja besser, da wollt ichs mal testen.
Und von der Übersicht und Verwaltung ist es auch wesentlich besser als WMP.
Aber es hat ein SEHR großes manko...

Und zwar kann ich die Sonderzeichen meiner tastatur "Play/Pause" "Stopp" "Bächster Titel" "Vorheriger Titel" nicht mehr benutzen.
Bzw. wenn ich iTunes offen habe, und das Fenster aktiv ist, geht es. Aber ich möchte die ja auch nutzen wenn ich am zocken bin...

Gibt es da eine Möglichkeit???

Gruß
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal nach so etwas wie Global Hotkeys suchen. Ansonsten wenn es nicht Itunes sein muss mediamonkey probieren.

ja... es gibt eine möglichkeit die multimediatasten auch zu nutzen, wenn iTunes minimiert ist!
Du musst nur eine Datei in einen bestimmten Ordner haben...
Ich such mal kurz

€:
im iTunes Ordner musst du im Ordner "Plug-ins" (muss wahrscheinlich noch erstellt werden) diese Datei mmkeys.dll einfügen. Dann funktionieren deine Multimediatasten auch mit iTunes!

€2:
Eventuell musst du iTunes (Vielleicht auch Windows) neu starten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh