iTunes -> wie Album einpflegen?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

ich fass mich mal kurz, ich hab ein Album von nem Kollegen auf den Laptop gezogen. Dann hab ich die Titel benannt und das Album angegeben, aber wie krieg ich in iTunes hin, dass es alle Lieder als ein Album erkennt?

Bei Alben die von einem Künstler sind geht das ohne Probleme, aber von Alben die verschiedene Interpreten haben rafft es das iergendwie nicht!

Was kann ich tun?

mfg, ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Album mit verschiednen Künstlern kann zweierlei sein.

1. Sampler: Alle Titel markieren und dann Rechtsklick -> Informationen -> Optionen -> "Teil einer Compilation" auf "ja" stellen. In den Settings von iTunes muss zudem noch unter Erweitert "Compilations in der Übersicht gruppieren" aktiviert sein.

2. Album ist von einem Künstler, aber hat feat., pres., vs. oder was weiß ich mit in den Interpreten, dann einfach einen Album Interpreten angeben.

cool danke, jetzt gehts =)

leider findet er die cover nicht obwohl itunes das album sogar bekannt ist =/

Die Infos müssen bei den meisten Alben genau so wie im Store sein, d.h. exakt gleicher Albumname u.s.w. ... bei Alben mit unterschiedlichen Interpreten und Album Interpret funktioniert das aber manchmal einfach nicht.

Für Albumcover kann man auch einfach das Album mit allen Liedern markieren und dann das Cover aus dem Internet oder so in das Kästchen recht unten für das Album Cover ziehen ;)!

Für Cover gehe ich immer auf Amazon und dann Rechtsklick->Grafik anzeigen->Grafik kopieren und dann in iTunes einfügen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh