iTunes WiFi Sync ... welche Ports müssen freigeschaltet sein?

Gulliver03

Neuling
Ich bin so langsam am Verzweifeln mit der Synchronisierung üer WLAN, die immer noch nicht bei mir funktioniert ... das iPhone wird trotz all korrekt gesetzter Haken in der linken Spalte nicht angezeigt; alle anderen Features wie Mediathek über Apple Remote App und Privatfreigabe funktionieren einwandfrei.

Ich habe die Ports TCP 3689 und UDP 5353 freigeschaltet, die m.W. nach im Wesentlichen die Privatfreigaben und Remote Mediathek steuern.

Brauche ich für WLAN Sync noch irgendeinen anderen Port. Ich habe an anderer STelle im Netz gelesen, dass noch ein Port TCP 62078 freigegeben werden soll. Testweise habe ich das mal gemacht, allerdings wird das iPhone auch nicht links angezeigt. Außerdem möchte ich nicht irgendwelche "wilden" Ports freigeben, nur um diese Feature nutzen zu können (kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass hier ein löchriger Käse herhalten soll).

Kann mir jemand sagen, welche Ports frei sein müssen und wenn der 62078 dabei sein sollte, was dieser genau macht bzw. inwieweit Sicherheitslücken entstehen können.

Danke & Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie bezweifel Ich das man soviel "manuell Nachhelfen" muss.

Haste dich ans Handbuch gehalten?

Konfigurieren der iTunes-Synchronisierung über WLAN: Verbinden Sie das iPhone über das mitgelieferte Dock Connector-auf-USB-Kabel mit dem Computer. Aktivieren Sie in iTunes im Bereich „Übersicht“ des Geräts die Option „Über WLAN synchronisieren“.
Ist die Synchronisierung über WLAN aktiviert, erfolgt die Synchronisierung des iPhone jeden Tag automatisch. Dazu muss das iPhone an eine Stromquelle angeschlossen und iTunes auf dem Computer geöffnet sein. Sowohl das iPhone als auch der Computer müssen sich im gleichen WLAN-Netzwerk befinden.

Kriegst du irgendeine Fehlermeldung oder dergleichen?
Ich selber synce selten und wenn dann über Kabel daher sind folgende aussagen nur vermutungen :d
Also das was im Handbuch steht klingt für mich nach-> Ladekabel ran, das iPhone synct 1 mal, das wars. Vielleicht hat er heute schon gesynct und erscheint darum nicht mehr in iTunes. Eventuell mal morgen testen und iTunes beobachten ob das iPhone erscheint und dann gleich wieder verschwindet.
Wenn das auch nicht klappt, vielleicht mal google befragen was es zu deinem Router+iPhone sagt. Bin auch deiner meinung das es nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ladekabel muss nur ran, damit es automatisch synct.
Es klappt auch ohne.
Ports habe ich auch keine freigegeben für WLAN Sync.

Das iPhone hing am USB-Kabel als die Einstellung mit WLAN Sync gewählt wurde, wurde anschließend synchronisiert und erst dann getrennt?

Also ich habe alles so gemacht, wie hier mehrfach beschrieben. Ohne ERfolg! :grrr: ... ich werde jetzt mal auf das nächste Update warten, vielleicht geht es ja dann. :rolleyes:

Nachdem du den Haken bei iTunes Wifi-Sync aktiviert hast musst du den 1. Sync mit Kabel machen danach abstöpseln und auf Wifi-Sync freuen

Das iPhone muss übrigens nicht am Ladekabel hängen beim Wifi-Sync, das ist ein irrglaube das zur Zeit durch das ganze Netz geht

Firewall mal komplett deaktiviert?

Könnte ich natürlich machen, aber da würde ich ja das Pferd von hinten aufzäumen. Ich habe die Ports freigeschaltet, die Apple nennt und damit sollte es auf einem Standardsystem problemlos laufen. Das Feature ist mir jetzt auch nicht so wichtig, dass ich da Tür und Tor öffne, nur dass es läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh