ITX 3700x Zen 2 ebenfalls bitte einmal drüberschauen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass das bios update weg nimmste dafür b450 carbon
wenn itx bleiben willst so ok

Das B450i hat keine Möglichkeit das Bios ohne kompatible Cpu zu aktualisieren. Also passt das schon. Aber warum tut man sich eine Vega56, die als nicht sonderlich sparsam bekannt ist, in einem so kleinen ITX Gehäuse an? Zumal ja die R5700 draussen sind, die deutlich effizienter sind. 550W Netzteil ist auch schon happig...

Soll eh in 1-2 jahren getauscht werden, je nachdem was raus kommt und bis dahin find ich die vom P/L ganz ok.
lg

35€ für das Bios Update ist happig.
Hast du zufällig einen kleinen Computer Shop bei dir in der Stadt? Die machen das meist kostenlos/für n 5er für die Kaffeekasse.

Das ganze könnte auch sehr heiß werden. Hatte in dem Case damals einen 2200G und das war schon sehr schwer zu kühlen.

Nimm auf jeden Fall ein SFX Netzteil. Sonst wird es viel zu eng und drückt gegens Board/RAM.

Zuletzt bearbeitet:
35€ für das Bios Update ist happig.
Hast du zufällig einen kleinen Computer Shop bei dir in der Stadt? Die machen das meist kostenlos/für n 5er für die Kaffeekasse.

Das ganze könnte auch sehr heiß werden. Hatte in dem Case damals einen 2200G und das war schon sehr schwer zu kühlen.

Nimm auf jeden Fall ein SFX Netzteil. Sonst wird es viel zu eng und drückt gegens Board/RAM.

Bist du dir bei dem SFX sicher?
Ich hab auch schon gehört, das ATX da sehr eng sind, das Bitfenix ist in jeder Dimension 1cm kleiner als der Rest. Könnte passen?

Zum Thema Vega56:
Die Vega-Karten lassen sich super undervolten und dadurch in ihrem Stromhunger und ihrer Abwärme deutlich eindrosseln. Wenn man darauf Bock hat, selbst Hand anzulegen, sind die Vegas derzeit der Preis-Leistungs-Knaller. Die Vega56 bietet in 1080p die meisten FPS fürs Geld.

Zum Thema BIOS:
Kauf dir einfach einen Athlon 200GE als Tray-CPU mit dazu - und gib ihn nach dem BIOS-Update zurück. Das kommt billiger als die BIOS-Abzocke. ;)

Ja hatte das Case. Bei mir haben die Kabel gegen den RAM gedrückt.

Davon hab ich leider kein Bild, aber so sah es mit dem SFX aus.

20180819_160528.jpg

20180819_160538.jpg

War halt ne heiße Kiste (in Sachen Temperaturen) (2200g, RX560) und nicht wirklich heiße Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh