[Kaufberatung] ITX-Case: Arctic Liquid II 240/360 + 320mm+ GPU

JACKxBAUER

Enthusiast
Hallo 👋

Nach etlichen Stunden Suche in Foren und auf Herstellerseiten nach einem passenden Gehäuse, habe ich weiterhin noch nicht das richtige gefunden.

Anforderungen:

- Platz für eine Arctic Liquid II 240 oder 360 AIO
- GPU 320mm+ Länge
- Platz für 2-3 120mm Gehäuselüfter am Boden (25mm Höhe) + Genug Platz für eine dicke Grafikkarte
- Glasfenster
- Optional: bestenfalls ohne Riser-Kabel, sondern GPU direkt am Mainboard
- Gehäuse so klein wie möglich

Folgende Gehäusemodelle kommen den Anforderungen nahe
:

- Jonsplus i100 Pro fast perfekt (Arctic AIO mit 63mm zu hoch, Gehäuse bietet max. 60mm höhe für eine AIO)
- Jonsbo A4 (Arctic AIO zu hoch, max. 58mm)
- NR200 (Lüfter unter einer "dickeren" GPU kaum bzw. kein Platz, seitliche Position der AIO ist ein Nogo)

Ziel wäre ein Mini-ITX Gehäuse, welches einen Luftstrom gemäss folgendem Bild anbietet (i100 Pro):
OPTIMAL.png

Über Vorschläge, Ideen und Meinungen bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal bei den Modellen von Sliger umgesehen?
Folgendes würde in die Richtung gehen:

In Europa über https://www.density.sk/ zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@SuLux

Danke für den Tipp - ein wirklich durchdachtes Gehäuse!

240/280mm AIO und 2x140mm Lüfter unten, eigentlich perfekt, nur dann sah ich das:

SM580.png

Ich überlege mir evtl. doch das Jonsplus i100 Pro zu holen und die Arctic Liquid II 360 AIO einzubauen in Kombination mit P12 Slim Lüftern - das würde perfekt passen.
Bleibt nur die Frage, ob die Kühlleistung dadurch stark beeinträchtigt wird.

Die Daten geben folgendes wieder:
P12 SLIM: 1,45mm H2O
P12: 2.2mm H2O

Falls es jemanden interessiert:

Habe das Jonsplus i100 Pro nun hier. Arctic Liquid 360 AIO passt mit Originallüftern rein (63mm), obwohl vom Hersteller max. 55mm angegeben werden.

Falls es jemanden interessiert:

Habe das Jonsplus i100 Pro nun hier. Arctic Liquid 360 AIO passt mit Originallüftern rein (63mm), obwohl vom Hersteller max. 55mm angegeben werden.

Kannte ich gar nicht. Sieht echt cool aus. Jedoch mit über 25l schon nicht mehr wirklich "SFX tauglich".

@Terr0rSandmann

Habe auch das DAN A4 daneben, wirkt nicht extrem viel grösser.

Für das was das Gehäuse bietet (3x120mm Lüfter am Boden, 360mm AIO oben), Platz für grosse GPUs, ATX Netzteil, finde ich es das beste was es gibt.

Was mich jedoch gestört hat beim Zusammenbau, sind teilweise fehlende Möglichkeiten für das Kabelmanagement.
Ebenfalls gibt es keine deutlichen Vorteile für die Verwendung von SFX Netzteilen. Ich habe ein Corsair SF750 im Einsatz und das nimmt sich gleich viel Platz in der Breite wie ein ATX Netzteil. Hier wäre noch Raum für Optimierungen.

Hatte aber noch nie so gute Temperaturen in einem Case.

Für das was das Gehäuse bietet (3x120mm Lüfter am Boden, 360mm AIO oben), Platz für grosse GPUs, ATX Netzteil, finde ich es das beste was es gibt.
Denke da kommt nur noch das SSUPD ran Das kann auch 3 Slot GPU und 360er Radi.
Das i100 Pro ist definitiv eine Überlegung wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh