ITX-Gehäuse mit 5,25" Slot (kann geschlossen werden)

FaBiAn267

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich suche schon eine Weile, werde aber nicht so recht fündig.
Gibt es kleine ITX Gehäuse, die einen 3,5" Slot haben, der aber NICHT für ein DVD Laufwerk oder so gedacht ist, sondern nur für zum Beispiel eine Lüftersteuerung?
Habe ich so nämlich bisher noch nicht gesehen?!

Falls einer etwas weiß, dann bitte einfach mal einen Link posten. :)
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wahrscheinlich 5,25" oder? 3,5" ist für eine Festplatte / Diskette. Itx-Gehäuse gibt es jede Menge mit 5,25", würde aber mal behaupten, dass die eher für Blu-Ray gedacht sind und daher alle die entsprechende Tiefe aufweisen. Wüsste aber nicht, wo das Problem sein sollte an der Stelle eine Lüftersteuerung einzubauen.

Er meint auch einen Diskettenschacht!

Ist mir nicht bekannt. Für 5 1/4" gibt es das wohl!;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Entschuldigung.. Ja ich meine eigentlich 5.25" :/
Aber gibt es ein Gehäuse das eben so einen Slot/Schacht hat, dass nur für zum Beispiel eine Lüftersteuerung gedacht ist?
Will nicht unbedingt an einem Gehäuse Modifikationen vornehmen.
Aber alle ITX Gehäuse mit so einem Slot sind meistens "groß", daher die Frage.

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem neusten Stand, aber vor ein paar Monaten habe ich mir locker 100+ itx-Gehäuse für ein Projekt angeguckt und mit 5,25"-Slot waren die Gehäuse immer so groß, dass auch ein DVD / Blu-Ray-Laufwerk reingepasst hat.

Hast du die Lüftersteuerung schon? Eine mögliche Alternative wäre nämlich ein Aquaero 5/6 LT mit externem Display. Da könntest du steuern / überwachen, ohne das das Gehäuse ein 5,25" hat.

Ich meine eben ein Gehäuse das so eine Öffnung hat, aber nicht die Tiefe für ein DVD-Laufwerk bereitstellt und somit platz spart.
Aber ich glaube das wird es eben einfach nicht geben.

Hatte zuletzt noch das Sharkoon Zone C10 noch gesehen, dass den Anforderungen entsprechen würde, da kann ich dann an den "übrigen" Platz 2,5" Festplatten unterbringen. Halt nicht über die Vorgesehene Befestigung, aber das ist ja egal.
Und ich würde halt einen 5,25" Slot nutzen, da ich noch eine Lüftersteuerung besitze.

ITX-Gehäuse mit 3,5" Slot

Ich verstehe dein Problem nicht?
Den Schacht kannst du dann doch ganz leicht demontieren. Entweder du musst ein paar Schrauben lösen oder ein paar Nieten aufbohren.
Wenn der Schacht dann zu lang für deinen Geschmack ist, dann kürz Ihn doch einfach mit einer Metallsäge, Stichsäge, Flex, Dremel und bau den wieder ein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Problem ist, das ich einen solchen Schacht NICHT beschädigen will. Und wenn man den entfernt, dann entfernt man meistens auch die Möglichkeit, eine Lüftersteuerung zu befestigen.
Mittlerweile hat es sich geklärt und ich werde es mit dem C10 versuchen.. Sonst muss ich mir vllt mal überlegen, aus Blech selbst etwas anzufertigen?! Aber das ist mir ein viel zu großer Aufwand! :d
Ich danke für die Antworten. :)

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Modding wirds nicht gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh