ITX Gehäuse mit PCIe und ohne Laufwerke? Unmöglich?

darelight

Enthusiast
Hallo zusammen,

kurze und einfache Frage - kennt hier jemand zufällig ein miniITX-Gehäuse mit Platz für ein Netzteil, Mainboard & eine Dual-Slot-Graka?
Dank M.2-Slot braucht man für eine reine Gaming-Maschine nicht mehr.
2,5"/3,5" können sich somit zu den 5,25"-Slots in die Ecke der Überflüssigen stellen =)

Danke für Vorschläge!

Edit: natürlich noch als Zusatz - möglichst klein ist die Idee dahinter. Trotzdem alles vorschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, das ist ja schonmal was, danke. Vielleicht krieg ich noch was kleineres?

Wobei da die Kühlung immer problematisch wird, bei dem Cooltek eigentlich ganz gut gelöst. Na mal sehen

Cubitek Mini Center, da bist Du aber in der CPU-Kühler-Höhe stark eingeschränkt. Die Grafikkarte darf natürlich auch nicht zu lang sein, ob das dann noch eine leistungsstarke Gaming-Maschine wird, ist die Frage...

es soll ja nur midrange sein. also GTX760 oder 770 plus i5. Das reicht mir eigentlich.
Aber du hast trotzdem recht, ein niedriger CPU-Kühler ist halt nervig.

Ich hatte mir das so überlegt: ATX Netzteil unten, Mainboard AUF dem Netzteil, Kabel vorne rum.
Hat dann die Höhe von Netzteil + CPU-Kühler und die Länge der Grafikkarte.
So theoretisch. Werde ich aber so nicht bekommen, fürchte ich.

Habe schon echt viel gesucht bei caseking&co, glaube so langsam, ich komme ums Selbermachen nicht herum.

Weißt du zufällig wie das von Lian Li heißt? Ich suche aber mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh