[Kaufberatung] ITX Gehäuse und Netzteil für Media PC

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,

könnt ihr mir ein möglichst kompaktes ITX Gehäuse und ein passendes (kompaktes) Netzteil für einen Media PC empfehlen?

Verbaut werden sollen nur eine SSD, ein ITX, Board, ein G4600 und ein Kühler. Karten/Lauferwerke etc. werden nicht benötig, weil der Rest extern angeschlossen wird.

VG US

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du ca. ausgeben?
Optik / Farbe relevant?
Kartenleser, USB Audio Frontanschlüsse benötigt?
Staubfilter / Lautstärke (Läuftergröße) etc.. ?
Wird es an einer Wand / Decke Boden montiert (bzgl. Luftzufuhr)?

hab mir damals nur ein billiges für 20€ gekauft - aber andere können dir sicher mehr weiterhelfen dass waren nur Punkte wo mir spontan eingefallen sind um das ganze vorab etwas einzugrenzen sofern es relevant ist.

Danke euch :)

Laut Asrock Seite ist 4k kein Problem, das passt also schon mal. Auf den Bildern kann ich keinen Lüfter erkennen, läuft das Teil passiv?

Oh man, das ist nur ein Gehäuse und Mainboard und Netzteil, dachte erst, das ist ein komplettsystem. Aber ich werde mir das mal genauer anschauen.

Welchen Kühler hast du verwendet?

@iceman84: Je nachdem was alles dabei ist, so bis 80€ mit Netzteil mehr. Optik egal. Lautstärke ist wichtig, Anschlüsse egal. Es wird in ein Regal gestellt, Staubfilter werden nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gehäuse suchst, ich verkaufe gerade ein NCase M1.

Du kannst im AsRock DeskMini leider nur den boxed-Kühler oder ähnlich aufgebaute verwenden. Bis QuadCore ist das aber kein Problem, alles darüber sollte (zwingend) geköpft werden. Ich habe meinen G4600 geköpft, damit absolute Stille herrscht. Unter Volllast, die manchmal kommt, wird der boxed-Kühler sonst hörbar. Kein Fön, aber man hört ihn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh