ITX System upgrade/ wechsel möglichst günstig für office/banking

Se

Experte
Hallo,

habe mom. einen

i3-4130 mit boxed Lüfter
Thermaltake Germany Series Munich 430W - ja nicht der brüller aber sollte ok sein
und 8GB 2x4GB 1333mhz DDR3

von einem altem PC noch übrig.

Ich würd jetzt gerne meinen PC für office/ online banking und real time trading (nur browser sachen) fit machen und dabei im ITX format bleiben

bisher hab ich mir rausgesucht:
Samsung SSD 850 EVO 120GB
ASRock B85M-ITX

Hilfe bräuchte ich für:
CPU-Kühler? - was reicht da aus?

welche gebrauchte Graka? - wieviel sollte sie max. kosten? (möchte defintiv eine und nicht nur die Igpu nutzen)

Gehäuse?-> aufgrund der graka welches Gehäuse taugt nochwas qualitativ mäßig? und braucht der PC noch lüfter, wenn ja welche? (Netzteil=ATX und Graka sollten reinpassen^^)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Office und Internet sollte die IGPU eingtlich ausreichen.

Als SDD könnte man auch eine Crucial MX100 nehmen.

Das Mainboard ist gut und der Boxed sollte reichen könntest aber auche einen EKL Sella o.ä. holen.

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesgat brauch ne graka- 2 monitore ;)

was gebe es als alternativ bis 20€ als Kühler? Muss mich da ja später nach gehäuse richten

mhm ok^^

naja dann trotzdem graka .. da ich schlechte erfahrung gemacht hab mit 2 kabeln/ monitoren aus der Igpu^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist unnötig rausgeschmissenes Geld ;) Sollte eigentlich keine Probleme machen.
Und mehr Strom braucht die GraKa auch...

LG deasle

mhm ok wie gesgat hab noch nie 2 grakas an der igpu zum laufen gekriegt, was muss ich da beachten?

Bei mir hat er nämlich damals rumgemuckt wenn ich nicht den hdmi ausgang benutzt habe (war ein Z87 extreme 4) und das lief auch nur mit 1 monitor

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich garnix, einfach anschleißen und benutzen :d Dann sollte !eigentlich! alles funktionieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh