Ivy Bridge, Delid-Die-Mate2, Mugen 3 RevB. direkt kühlen ?

Dennis50300

Banned
Der Threadtitel lässt ja schon darauf hindeuten was ich vor habe, aber ich schreibe es dennoch mal nieder.

Ich hab vor mir nen Ivy Bridge auf eBay zu schiessen, den mit dem Delid-Die-Mate2 den ich mir dann dazukaufe, zu köpfen, ich will da aber nichts mit flüssigmetall oder sowas machen, sondern würde es dann nun bevorzugen die CPU mit dem Mugen 3 Rev.B direkt zu kühlen.

Wie schaut's da aus, geht das überhaupt ?

MainBoard ist ein Gigabyte GA-P67A-D3-B3 rev 1.0

Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cpu wird durch Nasen am Sockel runtergedrückt. Diese Nasen drücken auf die rausstehenden Ecken des IHS.
Willst du ne aktuelle Intel Cpu ohne IHS betreiben, so kannst du sie nicht mehr so einfach im Sockel fixieren.
Außerdem steht soweit ich weiß der Metallrahmen vom Sockel höher als der Die.

Du müsstest also komplett ohne Sockelhalterung arbeiten - würde ich lassen ;)

Für Haswell gäbe es sogar ne fertige Lösung:
der8auer Haswell OC Frame für geköpfte CPUs: Test im PCGHX-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh