iWeb

Willi Wacker

Neuling
Bin Apple Neueinsteiger nach vielen Jahren am Windows PC.
Jetzt hab ich mal probehalber meine erste Webseite mit iWeb auf dem Macbook Air erstellt. Das Ganze funktionierte überraschend problemlos und macht einfach Laune. In weniger als einer Stunde nach Programmstart hatte ich bereits die erste Version meiner Seite im Netz.
Anstatt mich mit der Technik rumzuärgern kann ich mich nun auf die Inhalte konzentrieren.
Schaut doch mal rein...
http://www.christoph-mai.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ganz nett aus, nicht übel was da so geht und der Speed vom Webspace scheint passabel.
Allerdings kleiner Tipp: Auf Deiner Seite fehlt ein Impressum.

Ein Impressum wird als Privatperson nicht vorgeschrieben.

Sieht ganz nett aus, allerdings sieht man auch sofort womit die Seite gemacht wurde (zumindest als Mac Nutzer).

Gruß
Karl

Ein Impressum wird als Privatperson nicht vorgeschrieben.
....

Hmm, echt nicht? Mir war so als müsse man auch als Privatperson einen Impressum-ähnlichen Teil haben wo zumindest steht wer für die Seite verantwortlich ist und wie man ihn erreichen kann?

Da stand mal in der c't ein Artikel über dieses Thema. Deren Fazit war, dass man es als Privatperson bei einer privaten Homepage, also ohne jegliche Werbung etc, nicht benötigt. Sobald man aber z.B. auf Amazon oder so verlinkt, kann es schon anders aussehen.

Mauspad?
die Schreibtischunterlage ist von Ikea, als Mauspad wird ein Buch benutzt.
Impressum kommt erstmal keins rein, ebensowenig Werbung.
Sollten auf der Seite irgendwann mal (z.B. im Rahmen des Politikstudiums) Inhalte diskutiert werden, bei denen sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, muss ich wohl ein Impressum einbauen. Aber momentan ist eh noch nix los...
Jetzt funktioniert iWeb anscheinend wieder komplett.
Schade, dass Apple keine preiwerten Rechner hat, die in der Lage sind, ein 30er Display anzusteuern. Jetzt steht der Krempel rum und ich benutz zu 95% das Air, bis ich den PC irgendwann mal durch nen Mac Pro ersetzen werde.
http://www.christoph-mai.de

Ja sorry, dass ich dir das jetz so dreist vorwerfe... aber du hast meine Katze geklaut:

(die kleinere - sieht echt genau identisch aus wie deine auf dem bild)

Aber abgesehn davon, ganz nette webseite, sieht etwas generisch aus, aber das ist ja bissl zu erwarten, und eigentlich ganz und garnicht ne schlechte sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh