cpus heizen wie blöde
das mainboard bekommste in kein normales gehäuse
chipsatz is ne einzige krankheit
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Gottseidank bin ich nicht der erste, der das denkt.
Ich hoffe nicht, dass alle deine 6000 Post so aussehen...sonst tust du mir echt leid.
1. Der Chipsatz bleibt mit 38 Grad (passiv) relativ kühl.
2. Das Board ist für das, was es drauf hat, relativ schmal und passt in jedes ATX Gehäuse
3. Der Chipsatz ist absolut stabil, macht locker 15x FSB mit, hat AGP 4x Im GGs zur total verbuggten AGP Anbindung der Serverworks Chipsätze und in Punkto Performance stehen sie den Intelchipsätzen in nichts mehr nach.
Wenn du willst, kann ich es dir beweisen, habe alles hier...
Der Vorgänger, der Apollo 133 war ne Krücke, das ist bekannt., aber der Apollo 266 gehört neben dem BX440 zu den besten und stabilsten Chipsätzen für P3 Prozessoren.
Jedenfalls rechnen die beiden Kings in meinem Rechner gleich schnell (Bei gleichem Takt) wie das Prescottsystem und von der Leistung her kommen sie an das ASUS TRL-DLS heran, welches wiederum schneller war als das Supermicro P3TDE6 (Hatte AGP Anbindung, jedoch nur eingeschränkt). Und nun ist mein Sys ja noch übertaktet und wenn ich meinen E7400 auf 12xxMHz heruntertakte, sind die beiden etwa gleich schnell. Und bei den Kings ist es noch speziell, da jedes MHz FSB mehr sich direkt in mehr Leistung umwandelt, da der FSB hoffnungslos überfordert ist.
Der DDR Speicher macht ca. 5-15% mehr Performance. Im Bereich Multitasking wären die Kings super, werden endlich auch richtig genutzt (Im Desktopbereich), aber leider fehlen ihnen die Befehlssätze.
Das Pendant zu deinem gesehenen wäre das MSI 694D Vers.2
Beachte aber, dass das DVD266-R von sich aus keine Tualatins unterstützt. Das einzige, welches dies neben dem MS-9105 kann, ist das DVD266u-RN.
Zu einem der beiden Iwills gab es hier mal einen Test (Neben dem Gigabyteboard (6VTX(+VERSION)), weiss jedoch nicht mehr, wo man das finden kann.
Ich habe hier das MS-9105 in Gebrauch (Ja, habe endlich ein zweites nigelnagelneues organisieren können nach 10Monaten suche
). Ist neben dem Iwill DVD266u-RN das einzige, welches AGP4x, 2 Tualatins und DDR RAM schluckt. Rein vom Übertakten her ist das Iwill deutlich besser geeignet, weil es mehr Einstellungen bietet. Ich habe jedeoch gelesen, dass das Board selber nicht so stabil sei wie das MS-9105/694D wegen Signalproblemen. Das bezieht sich aber auf das DVD266u und nicht jenes ohne u, welches bei dir in der Auktion stehet.