Ixus 70 vs Ixus 75

ToxDwarf

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,
so langsam steht bei mir nun auch der Kauf einer neuen DigiCam an und da ja bei Amazon viele Kameras zur Zeit stark im Preis gesenkt sind wird das ganze nun Ernst.

Meine beiden top Favoriten in der Preisklasse sind die o.g. Ixus 70 und 75. Nur zu welcher von beiden sollte ich greifen?

Worin liegen die Vorteile der 75, die den Mehrpreis von ~ 20 Euro ausmachen. Gut, das Display ist 0,5" größer, aber das wird ja rein technisch gesehen noch nicht alles sein?

Sollten ja insgesamt beide nicht so schlecht sein, zumindest werden beide hier immer mal wieder empfohlen :)

Kurzum: Mit welcher von beiden macht man als Laie die besseren Bilder in "allen" Bereichen (Urlaub, Landschaft, Autos, Partys mit eher schlechten Lichtverhältnissen), welche hat die besseren Einstellmöglichkeiten und welche die kürzere Auslösezeit?

Vielen Dank schon mal für die (hoffentlich) folgenden Antworten :)
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden haben sonst keine technischen änderungen. Die 70er soll aber eine bessere Bildquali abliefern. Ich würde dir raten, dir nochmal ein paar test's dazu anzusehen.
Ixus 75
Ixus 70

in meinen augen liegt die 70er leicht vorne...

klick mich ;)

soweit ich das verstanden habe ist der unterschied das unterschiedliche gehäuse, der unterschied in der displaygröße (die auflösung bei beiden displays ist aber gleich!) und die ixus 75 hat keinen optischen sucher (ich finds nich schlimm bei solchen knipsen).

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir vor 2 tagen die 75ger gekauft, die ist einfach klasse !

kann ich dir nur empfehlen

Hab heut auch ne Ixus 75 von Amazon bekommen und bin vollkommen zufrieden !

Wie sieht es bei den Modellen mit dem Rauschverhalten aus?
Bei der Ixus 65 waren bei schlechten Bildverhältnissen (dunkles Bild) sehr schnell störende Rauschbereiche zu entdecken.

EDIT: Ich seh schon, ist vielleicht etwas besser aber immer noch viel zu stark :(
http://www.netzwelt.de/picture/images/articles/img_0051_1175692283.jpg/size110/

Gibt es keine Kamera im Bereich bis 300€ mit wesentlich besserem Rauschverhalten? Wie sieht es mit der Fujiilm F31fd aus?

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Fujiilm F31fd wird bei ISO 800 nicht gut sein. Wenn man bessere Bilder bei hohen ISOs will, dann muss man zur DSLR greifen.

hab die Ixus75 auch seit knapp ner Woche und bin absolut zufrieden.

Hab dazu ne sandisk extreme III 2GB SD Karte gekauft, die Bilder werden echt sehr schnell gespeichert und vor allem beim Anschauen sehr schnell geswitcht.

Das 3" Display ist wirklich enorm groß für ne Digicam.

ich würd auf jeden Fall die 75 nehmen, den Sucher der 70 brauch man hier doch garnicht.

also ich denke nicht, dass man für soeine kompaktknipse eine extreme III speicherkarte braucht! sowas brauchste für dslr's.

korrigiert mich wenn ich da vollkommen falsch liege :d

nichtmal für ne DSLR brauchst du unbedingt ne Extreme III. Vielleicht für ne 1Ds Mark II/III. Aber sonst reichen schon für DSLR's Ultra II karten aus. Selbst das wäre für ne kompakte überdimensioniert.

brauchen tut man die nich das is klar, ne standardkarte tuts sicher auch aber ich möchte eben gern keine performance verschenken und so viel mehr hatte sie nicht gekostet, deswegen hab ich zur extreme gegriffen.

brauchen tut man die nich das is klar, ne standardkarte tuts sicher auch aber ich möchte eben gern keine performance verschenken und so viel mehr hatte sie nicht gekostet, deswegen hab ich zur extreme gegriffen.

Performance hättest du auch mit ner billigeren Karte kein bischen verschenkt.:shot:

Ich schwanke noch zwischen der Canon IXUS 75 und der Casio EX-Z1200. Mir raucht schon langsam der Kopf vom vielen Reviews lesen. Das einzige was für mich bei einer Kamera wichtig ist, dass sie schnelle Fotos macht. Also wenn ich den Auslöser drücke, will ich nicht warten bis sie auslöst. Bei meiner alten Minolta Dimage X habe ich nie scharfe Bilder hinbekommen. Welche ist wohl besser?

Ich schwanke noch zwischen der Canon IXUS 75 und der Casio EX-Z1200. Mir raucht schon langsam der Kopf vom vielen Reviews lesen. Das einzige was für mich bei einer Kamera wichtig ist, dass sie schnelle Fotos macht. Also wenn ich den Auslöser drücke, will ich nicht warten bis sie auslöst. Bei meiner alten Minolta Dimage X habe ich nie scharfe Bilder hinbekommen. Welche ist wohl besser?

Auslösezeit und Verschlusszeit sind 2 verschiedene Dinge, die so nicht vergleichbar sind. die Verschlusszeit entscheidet über unscharf oder scharf. Ist sie zu lang, wird das Bild unscharf.
Ach lies dir einfach mal in der Fotoschule die passenden Punkte durch, ich hab keine Lust jetzt alles zu erklären.:fresse: :cool:

kein thema. habe mir jetzt auch mal die Canon IXUS 75 gekauft. hatte in vielen reviews die besseren bewertungen.