Ixus 850

critical

Neuling
Hi,

ich bin auf der suche nach einer neuen Digi- Cam,
und hoffe fündig geworden zu sein.

Hab mich durch einige Testberichte gequält und
glaube nun mit der Canon Ixus 850 IS die richtige Cam
gefunden zu haben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
- insbesondere mit der (lt. Testberichten) schnellen
Auslöseverzögerung, der Farbechtheit (auch bei
schwierigen Verhältnissen wie Schnee/Sonne)
und des Bildstabilisators.

Hauptsächlich brauch ich die Cam um
Outdoor Landschaften zu Fotografien,
aber auch hin und wieder für meinen PC
oder eBay Pics.

Ist die Cam "Makro tauglich"? - soll heißen
bekomm ich als Laie zufriedenstellende
Ergebnisse?
- Der Preis von 260€ scheint doch i.o. zu sein = ?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die ixus 850 selbst seit einigen monaten. bin damit vollstens zufrieden. sie kommt zwar nicht an die bildquali der fuji ran.. macht aber trotzdem noch sehr gute fotos und hat dafür andere vorteile (weitwinkel, sd karten, bildstabi etc).

der makro modus ist gut, auslöseverzögerung ist super und die farbechtheit passt auch. für deine anforderungen dürfte sie wohl mehr als ausreichend sein.. und der preis ist in ordnung.

mfg
joe

Okay, aber die Juji ist in keinem auf Geizhals
gelistetem Shop erhältlich.
Bin nun etwas verunsichert-
wie wichtig/ sinnvoll ist denn ein Optischer bzw. Mechanischer
Bildstabilisator denn nun wirklich?
Ist die Bildquali der Ixus nur mittelmäßig is schlecht
wie der von tequ verlinkte Artikel vermuten lässt
oder fällt das in der Praxis nicht auf?

Der von mir verlinkte Teil stellt eine Schwäche der Ixus (gegenüber der Fuji) sehr deutlich dar, es stellt sich nur die Frage, ob sich das bei dir in der Praxis auswirkt. Wenn du die meiste Zeit bei gutem Licht fotografierst, sollte der Unterschied relativ gering sein, das wären wohl die von dir angesprochenen Landschaften. Der Unterschied kommt dann zum Tragen, wenn du am Abend oder auch teils tagsüber in nicht zu hellen Räumen Bilder ohne Blitz machen willst(weil diese meist stimmungsvoller wirken als geblitzte Bilder), dort wäre die Fuji, bzw. das noch erhältliche Schwestermodell f40fd vorzuziehen.

Wie Blackfriday schon festgestellt hat, hat sie dafür andere Vorteile. Wobei ich selbst der Meinung bin, dass die IXUS-Reihe ein wenig überteuert ist, in Anbetracht dessen, was sie letztendlich leistet.

Die F40fd ist allein schon aufgrund des Preise sehr
interessant :)

Eines der Hauptprobleme mit meiner jetzigen Kamera ist/ war
das extreme Rauschen & die lange Belichtungszeit bei
Foto's für ebay, vom PC o.ä.

Leider hab ich auch schon viel schlechtes über
die f40fd gelesen - vor allem im bezug auf das Bildrauschen.

eigentlich weiß ich jetzt gar nicht mehr
was ich kaufen soll :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh