[Kaufberatung] J1900 ASRock

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich habe so einen selbst zusammengebauten PC. ASRock mit einem J1900.
8MB Speicher und einer SSD.

Eigentlich ist der PC schnell genug es ist aber so das bei einigen Internetseiten oder Flash-Anwendungen er manchmal stockt. Ich will was eingeben der PC reagiert erst nach 4-5 Sekunden, als wenn er überlegt.
Gibt es da die Möglichkeit etwas zu machen ?
Die neuesten Treiber von ASRock sind installiert. Es ist ein absolut gerüschloser PC was ich sehr angenehm finde.

VG Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8MB arbeitsspeicher sind halt echt wenig [emoji14] Hast du das neueste BIOS drauf?

Grüße

Defskidrow

Hab jetzt ein Bios-Update gemacht. Jetzt startet Windoews nicht mehr. Inaccesable boot device - O h mann.
Die HD wird erkannt wenn ich als Boot device die Hd auswähle findet er nix wie kann das sein ?
Jemand eine Idee ?

- - - Updated - - -

Habe Glück habe von AHCHPI oder wie der Modus heist auf IDE umgestellt jetzt geht es wieder. Ich werde auch mal das ASRock TuningTool nutrzen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der PC schnell genug es ist aber so das bei einigen Internetseiten oder Flash-Anwendungen er manchmal stockt. Ich will was eingeben der PC reagiert erst nach 4-5 Sekunden, als wenn er überlegt.

Könnte auch an der etwas lahmen Single-Thread Performance vom J1900 liegen.
Wenn man vorher die Leistung von CPUs ala i3, i5 oder i7 gewohnt war, dann kommt einem das Surfen (vor allem bei Seiten mit Flash-Animationen und/oder wenn man sehr viele Tabs offen hat) etwas träge vor.

Mach mal einen Adblocker in den Browser rein.

Adblocker ist drin. Seit dem Bios-Update geht es einen Tick schneller.

Wenn man vorher die Leistung von CPUs ala i3, i5 oder i7 gewohnt war, dann kommt einem das Surfen (vor allem bei Seiten mit Flash-Animationen und/oder wenn man sehr viele Tabs offen hat) etwas träge vor.

Es hakt ja manchmal richtig. Ich öffne einen neunen Tab will was eingeben und nix passiert.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hakt es denn?
Ich hatte auch mal ein J1900 und da hat es bei mir beim Öffnen eines neuen Tabs auch immer so 1-2 Sekunden gedauert, bis ich etwas eingeben konnte.
Sonst vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh