ja! mobil und Penny Mobil schrauben Datenvolumen nach oben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
deutsche_telekom.jpg
Die beiden Mobilfunkanbieter ja! mobil und Penny Mobil gehören zum Congstar-Konzern und nutzen entsprechend das Netz der Deutschen Telekom. Wie beide Unternehmen mitteilen, wird man seinen Kunden zum gleichen Preis zukünftig mehr Datenvolumen in den Tarifen bieten. So werden alle derzeit verfügbaren Tarife ein um 1 GB erhöhtes Datenvolumen pro 4 Wochen erhalten. Lediglich beim Basic-Tarif erhöht sich das Datenvolumen nur um 250 MB auf dann insgesamt 1 GB.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, dann haben ja die o2 Discounter Tarife kaum noch eine Darseiensberechtigung. Bisher haben diese immerhin etwas mehr Volumen geboten, aber nun ist das glaube ich ziemlich Gleichstand.

Habe diesen Monat meinen Drillsch Vertrag gekündigt und bin nun für 2€/Woche im Telekom Netz unterwegs, da kommt die Erhöhung gerade recht. Einzig nervig: durch die Abrechnung auf 28 Tage kommt meine Datenverbrauchsanzeige im Handy durcheinander.
 
Na toll und ich muss als direkter Congstar Kunde 9€/4 Wochen für das gleiche Datenvolumen im LTE Netz bezahlen. Was soll dieser Mist, wenn es doch alles vom gleichen Anbieter ist?
 
Na toll und ich muss als direkter Congstar Kunde 9€/4 Wochen für das gleiche Datenvolumen im LTE Netz bezahlen. Was soll dieser Mist, wenn es doch alles vom gleichen Anbieter ist?
Ich Geizkragen habe mich nach der News auch direkt im Congstar-Chat erkundigt.
Wurde aber damit vertröstet, dass man ja über die Tarife anderer Vertriebspartner sich nicht äußern kann.

Ich schätze mal, dass die Tarife direkt von den Lebensmittelhändler subventioniert werden, um so generell mehr Kunden zu gewinnen.

5GB LTE25 mit Flat für 12,99€/4Wochen anzubieten, ist echt attraktiv und mal ganz davon abgesehen kann man es jederzeit kündigen!

Ist schon irgendwie schade, dass man bei Penny und REWE für 3€ weniger bei 3GB LTE25 mit Flat zahlt und man bei Congstar für ein vergleichbares Paket ohne Flat (nur 100 Freieinheiten) 11€ auf den Tisch legen muss.
 
"ja! mobil" hört sich schon irgendwie komisch an. Allein vom Namen würde ich eher Aldi Talk nehmen.
 
Immerhin wissen wir jetzt, warum der 5G Ausbau so langsam ist.... .
 
Ich Geizkragen habe mich nach der News auch direkt im Congstar-Chat erkundigt.
Wurde aber damit vertröstet, dass man ja über die Tarife anderer Vertriebspartner sich nicht äußern kann.

Glaubt man dem Internetz passt Congstar im März die Tarife ebenfalls an. Details sind noch nicht bekannt.

Ich schätze mal, dass die Tarife direkt von den Lebensmittelhändler subventioniert werden, um so generell mehr Kunden zu gewinnen.

Das Geld dürfte eher anderes herum fließen.

Zum Thema: Die günstigen Tarife + Datentarife wurden nicht angepasst. Das geht aus dem Artikel nicht hervor.
 
Interessante Tarife. Wenn mein Vertrag ausläuft, dann wären die eine Option. Würde aber einen festen Vertrag - rein aus Bequemlichkeit - einem Prepaid vorziehen.
 
Wisst ihr, ob Congstar oder vor allem die hier angesprochenen ja! mobile und penny mobile im Handynetz IPv6 haben?

Bin in den Weiten des O2 Netzes und habe nur IPv4, mein Kabelinternet daheim IPv6 mit DS-Lite, somit kann ich nicht "Nach Hause telefonieren", zB, um auf mein NAS zuzugreifen...

Die Telekom soll das anbieten. Wenn das auch für die günstig-Anbieter gilt, wär das ein Grund zu wechseln 🤔
 
Billiger wird o2 seien aber aber davon hast du auch nichts wenn die Netzqualität von denen in einigen Regionen total bescheiden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-23-21-14-14-32.png
    Screenshot_2020-02-23-21-14-14-32.png
    66,9 KB · Aufrufe: 175
Glaubt man dem Internetz passt Congstar im März die Tarife ebenfalls an. Details sind noch nicht bekannt.
Allnet Flat und Fair Flat bekommen LTE, aktuell kostet das regulär noch 5€ extra.

Wisst ihr, ob Congstar oder vor allem die hier angesprochenen ja! mobile und penny mobile im Handynetz IPv6 haben?
Ich habe bei Congstar nur eine ipv4.
 
Interessante Tarife. Wenn mein Vertrag ausläuft, dann wären die eine Option. Würde aber einen festen Vertrag - rein aus Bequemlichkeit - einem Prepaid vorziehen.
Moin,
das dachte ich auch - hatte aber auch vor 10 Jahren das letzte Mal nen PrePaid. Inzwischen kann man einstellen, dass der eine bestimmte Vertragsoption automatisch verlängert und sollte das Geld auf der Karte nicht reichen, wird automatisch ein zuvor festgelegter Betrag drauf geladen. Fühlt sich nicht anders an, als ein PostPaid.
LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh