Ja, nein, vieleicht? Gehäuse, Kühlung etc

DonUschi

Enthusiast
Moin.

Es ist so weit. Es wird Zeit mein schwules cs601 zu ersetzen ^^ Knete is da und es fehlen nur noch entscheidungen. Ich weiss nichtmal ob ich in diesem Abteil des Forums richtig bin denn irgendwie ist es ein wenig von allem. Aber ich denke das sollte nicht das Problem sein. ;)

Erstmal geht es mir um die festlegung was für ein Gehäuse es überhaupt werden soll. Big Tower schonmal nicht. Midi habe ich nun schon und er ist mir zu groß und zu schwer. Barebone ist mir zu klein. HTPC zu teuer und zu wenig möglichkeiten für Laufwerke und Desktops haben eben jenes Problem obwohl mir der Formfaktor schonmal zusagt. Interessant fand ich die Kombi Midi/Barebone/Desktop zumindest find ich ist der Q-Pack so nen mix aus allem.
Den find ich aber irgendwie extrem hässlich. Ich mags schlicht und edel. Keine bunten Farben. Schwarz, silber, (gebürstet verspiegelt eigentlich gefällts mir in allen Varianten) weiß (Das kommt für mich aber nur in Form von Folie im falle eines Casecons in frage) und ja...das wars auch eigentlich schon ^^
Da Fenster mich irgendwie nerven weil die Hardware den gesamteindruck jedes genialen Cases eigentlich bisher vordorben hat will ich keines und wenn dann höchstens in ner Milchplexiform und auch wieder nur im Falle eines Casecons.
Das ganze wird mit ner WK bestückt. Einen 3er-Radi hab ich schon und da ich einen DoppelHDWK5,4"Kasten eingeplant hab soll Wahrscheinlich auch noch ein 1er bzw 2er-Radi CPU und Chiptsatz von HDD und GPU trennen so für den Happen Pappen zwischendurch. Ob ich das ganze Dämme weiss ich noch nicht. Hab auch noch nie nen unterschied in live gesehen oder gehört. Kann mich da also nur auf Aussagen von euch verlassen. :fresse: Beleuchtung weiss ich noch nicht so recht. Auf jeden fall spartanisch und höchstenfalls indirekt. Vieleicht beleuchtetes Milchglas oder Standfüße. Aber wie gesagt, mich ekeln überfüllte mit 20 Farben bombadierte Gehäuse irgendwie an. :drool:

Eine überlegung ist. Wie kann ich BTX einplanen? Im allgemeinen find ich das Stacker recht hässlich. Die Frontpartie wirkt billig. Die restlichen BTX Gehäuse sind noch hässlicher. ^^ An ALU Gehäusen überzeugen mich nur teure LianLi's und Coolermaster hatte mal eins...(nr 110?) Das war das erste und einzige ALU Gehäuse was mir rundum gefallen hat. Die Wavemaster find ich eigentlich auch recht nett...aber ich glaub, dass ist so ein Design was man schnell satt hat.
Die stärkste bestehende Idee ist ein modulares Casecon. Irgendwie kleine stabelbare Module. Kennt jemand noch diese russischen ineinander stapelbaren Puppen? So irgendwie...immer eins kleiner. Grundsätzlich erstmal 2: 1 Für den PC an sich. 1 für Radi+Pumpe denn ich dann besonders Dämmen möchte und mittels dieser Schnellverbinder für WK's voneinander trennen kann wenn ichs transportieren möchte. Evtl nochmal ein Gehäuse für NT Seperat aber ich glaub das is dann zu viel Fummelkram, wobei das mit den NT die man mit modularem Kabelaufbau besser hinbekommen würde. Später vieleicht noch ne Storageverpackung für HDD's mit Printserver LAN und USB unterstützung. Aber so weit in die Zukunft wollt ich noch garnicht denken. Gold scheißen kann ich nicht. xD Im falle der Casecon dachte ich mir an ein Pilotenkofferformat...also schon recht Barebone-ähnlich nur halt so das ATX/BTX passt und dann abgerundete kanten und evtl weiße Folie statt Lack.
Ich hatte erst 2 mal ne Sprühdose in der Hand damals als ich modellbauautos zum spielen hatte...aber...das is ne andere Geschichte *g*
Da könnte dann evtl auch noch ein touch-tft rein. Weiß/blau is imho ne nette kombo. Weiß/blau/schwarz noch mehr. Hab mal n Softwaredesign von Alien-PC's gesehn...fand ich recht genial.

Naja...das waren so meine Ideen. Habt ihr Spontane Vorschläge zu Fertiglösungen? Dabei will gesagt sein dass ich fast nicht bereit bin 200€ allein fürs Gehäuse auszugeben weshalb dieses v2000 von LianLi schon fast ausscheidet. Zumal wenn ich ein fertiggehäuse nehme muss dann da auch alles reinpassen ohne Probleme. Also WaKü (2 radis) doppelter HDD container usw. Mein ihr so ne Casecon wäre für nen volldödel wie mich zu realisieren? ^^ Vllt am besten schonmal Tipps wo man günstig an MB schlitten, Milchplexi und Werkzeug rankommt.
Das wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt oder ich seh das was fehlt editier ichs rein.
Nu inspiriert mich mal xD

Thx'n'bye Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmmmmmmmmmm...
mal vorweg: ich hatte keinen bock mir des durchzulesen^^

abba ich glaub kaum dass ein cs 601 schwul is^^ odda mit wem denn??? lol

im ernst: warum behältst du dein cs601 nicht???

naja...ich finds hässlich (und viel zu schwer)...es ist so...plastik xD und schwul...sag ich ja auch nur weil ich genau so gut hätte scheiße sagen können. wenn du n freund arschloch nennst oder n mädchen ***lampe. meinst du das dann auch wirklich? ich denke nicht...sprache ist soo ungenau und zweckentfremdet *g*

so könnte ich mir das übrigends auch sehr gut vorstellen nur könnte ich sowas selbst halt nicht. da wäre ne info ganz nett ob die pro's das heir aus dem forum wirklich von jedem auf anfrage machen oder das nur so nen freundschaftsdienst ist.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163297
alu selbst verbauen is numal echt schwer...holz trau ich mir da schon eher zu.

edit: ich hab hier ein prätorian von CM gesehen dass irgendwie genau so aussieht wie das 110. Bei Geizhals ist es gelistet doch die verlinkung zu Caseking ist tot =( Ansonsten find ich noch ganz nett das Lian Li 60 oder 7. Allerdings haben die Maximal 4 5.25" Schächte und ich weiss nicht was für Fertigungstoleranzen diese WKDualgehäuse haben und ob die zusammen mit 2 DVD laufwerken da problemlos reinpassen. Zudem sind da glaub ich auch 120 mm lüfter nicht vorgesehen oder? Bei dem neuen v2000 is sowas glaub ich gleich mit drin. Wär ja schon ganz geil ^^ Zudem sieht letzteres durch diese Lochmasken extrem geil aus für meinen Geshcmack udn lässt sich mit so einem externen WK block auch gut bestücken denk ich. Zumal das gehäuse so riesig ist dass man da bestimmt nen 3er + 1er radi unter bekommt und imme nroch platz hat pumpe usw zu dämmen ohne das gehäuse zu voll gestopft zu haben. Und darum gehts mir dabei ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh