JA WAS DENN NUN????? P4 vs. A64

theluckynumber

Neuling
nun gut.
vor 4 wochen war ich mir noch absolut sicher was für ein system ich mir kaufen wollte. A64 3400+, Asus K8v, His excalibur Radeon 9800 pro
usw.
dann meinten alle das K8v is müll ich soll das Av8 von abit nehmen.

Mittlerweile weiss ich nichtmal mehr ob ich nen Pentium oder nen Athlon will. Vom overclocken her lässt der P4 ja mehr zu (glaub ich) aber von der Spiele leistung ist a64 besser (glaub ich auch)
Das ergebniss ist, das ich wieder ganz am anfang stehe und keine ahnung hab wie denn mein neues system aussehen soll.

z.b. P4 vs. A64 ---> was meint ihr dazu und welchen würdet ihr nehmen (also welches modell von welcher firma)

Ich wär euch allen EXTREMST dankbar wenn ihr mir mal vorschläge für nen Pc schreiben (entweder posten oder als mail :mail: ) könntet. Denn im moment steh ich nur noch auf schlauch.

Ich hab dann jetzt erstma ne weitere schlaflose nacht. :heuldoch:

und zu allem überfluss kommt dann noch die mainboardfrage. Auch da kann hilfe echt nich schaden.

Also eigentlich brauch ich nur noch hilfe bei allem, aber was solls :wayne:

Ich hoffe ihr seid was schlauer als ich.

thx im vorraus
theluckynumber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sollte wohl noch adden das ich hauptsächlich einen zocker pc haben will.
also einer auf dem HL2 laufen wird und far cry sowieso, D³ auch

Also ne kräftige maschine die aber ohne hdd,monitor,soundkarte (ich hab ne audigy2 zs) und gehäuse NICHT über cirka 600 - 700 € geht.

ich hoffe das is machbar

wenn du hauptsächlich nur zocken willst, hol dir nen A64
Damit wirste glücklicher.
Ich hab mir z.b. einen P4 3,0 GHZ bestellt (gestern) da ich eigentlich neben dem Zocken auch viel mit Anwendungen arbeite.
Aber wenn wir mal ehrlich sind.
Mehr als 10 FPS dürfte beim Spielen ein AMD auch net ausmachen.

Wenn du wirklich viel spielst und neben bei nicht wirklich mit dem PC arbeitest, ist ein A64 genau das richtige.
An deiner Stelle würd ich aber noch auf den Via K8T890 oder NF4 warten damit du dir gleich ne PCI-E Graka kaufen kannst.

für zocken würd ich den a64 empfehlen. wenn ich JETZT einen neuen pc kaufen würde, dann wäre es 100%ig ein amd weil ich zur zeit eher weniger spiele und meist eher unaufwendige sachen mache. da käme mir die cool & quiet funktion des amds sehr entgegen damit könnte man das sys schön ruhig halten und wenn ich dann leistung brauche, dann gibts die auf abruf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh