Ja,was denn nun?

Dark Lord

Enthusiast
Alos ich will jetzt nicht nur die Graka raus haben,sondern auch den Prozzi.Das Problem ist,ich weiss nicht welche Möglichkeit die beste ist.

1.Ich kauf mir den Athlon XP 3000+ FSB166.Mehr geht auf dem Board nicht und warte ab was sich da noch so entwickelt.Kostet etwa 111€(tray).

2.Ich hohl mir den Athlon 64 2800+ und das MSI K8T Neo FSR.Kostet dann zusammen etwas über 200€.Hab dann noch etwas Luft nach oben falls ich nicht gleich auf S939 umschwenken will.

3.Ne neues P4 System.Kenn mich bei Intel leider nicht so gut aus und bräuchte da ne bissel Nachhilfe.

4.Gleich in die Zukunft investieren und ne Asus S939 Board+den passenden A64.

Was haltet ihr für das beste?Falls jemand Möglichkeit 3 oder 4 in Betracht zieht.Da bräuchte ich etwas Nachhilfe.

Thx for all
edit:Ich bin ja kein Dukaten Esel,die Anschffung hat noch ne paar Monate Zeit.Aber man muss sich ja informierenn. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einschränkungen bzw warten die 4...

von AMD kommen bald die 0.09er CPUs und da wird sicher einiges gehen

hi,
ich würde (werde) auch warten wie sich sockel 939 preislich entwickelt ;) ausserdem greif ich grundsätzlich nie zu den ersten modellen, bei pentium hab ich echt keinen plan allerdings hab ich schon mehrmals mit den gedanken gespielt darauf umzusteigen :fresse:

gruss
chaos
ps : kauf dir lieber erstaml eine gescheite graka :)

Zuletzt bearbeitet:
zuerst graka
dannach kannst du dir ja nen s754 kaufen wenn du nicht soviel geld hast
die werden dann bestimmt billiger sein

kommt auf deinen geldbeutel an.
ich les jedesmal dass dich dein sys ankotzt, dass du aufrüsten willst bla bla bla.
andererseits meckerst du über leute, die viel geld inne graka stecken, suchst aber fleißig nach 6800GTs.
entscheid dich was du willst, sag was du bereit bist für alles auszugeben, und was dir wichtig ist, jetzt viel leistung für wenig geld, oder eher was gutes, was man in zukunfst noch aufrüsten kann.

weil du brauchst eigentlich alle neu, cpu, board, ram und graka

Ich bin vom dem Sockel 939 ganz angetan,weiss jemand ob es bald auch etwas schwächere A64 dafür geben wird?

Außerdem finde ich den Preis einer A64 3500+(939)zu einem 3400+(754)nicht gerechtfertigt.

@Dr.Casemod:Tja,so bin ich:d Also ich wäre bereit mit Mainboard etwa 300€ zuzahlen,kommt darauf an wieviel mich die Graka kosten wird.
Klar,will ich was haben,was auch in einem Jahr noch aktuell ist.Zumindest das ich es noch aufrüsten kann,allerdings habe ich kein Probelm,wenn der Preis stimmt,etwas älteres zu nehmen wo ich dann noch ne bissel Luft nach oben hab.

Und P4 lohnt gar nicht?
Was ist mit dem neuen Sockel den Intel vorgestellt hat?

warte einfach ab... alles andere hat keinen sinn, wenn du nich einiges mehr als 300€ + grafikkarte ausm fenster werfen willst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh