- Desktop System
- Friday Gaming
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- bequiet! Dark Rock Slim
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Gaming X Trio
- Display
- Alienware AW3418DW
- SSD
- Samsung 980 Pro 1 TB M.2
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Razer Ornata Chroma
- Mouse
- Razer Deathadder
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Da mir persönlich ICQ immer mehr auf die Nerven geht, habe ich mir auf meinem Server einen kleinen Jabber Server aufgesetzt. Doch das Ding langweilt sich etwas, deswegen biete ich jedem hier einen Jabber Account an.
Euren Accountnamen könnt ihr euch aussuchen, die Domain ist vorgegeben und lautet @macico.de. Datentransfer zu anderen Usern sollte ebenfalls klappen. Konnte ich leider noch nicht testen. Als perfekten Jabber Client eignet sich übrigens iChat oder gar Adium.
Falls ihr nun total verwirrt seit und euch fragt:"WTF ist Jabber", kurz und bündig:
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte mit einer PN bei mir mit folgenden Daten.
Served so far:
FAQ
Wie richte ich den Account ein?
Wie ändere ich das Passwort?
Damit ihr nicht mein generiertes Passwort behalten müsst könnt ihr das natürlich auch problemlos ändern.
Hier erkläre ich schnell wie das mit Adium geht.
Wie nutze ich den ICQ/MSN Transport?
Loggst du Daten mit du pöser Bube?
Ich logge rein gar nichts mit. Alles was darüber läuft wird nicht gespeichert oder sonst etwas damit getrieben. Es werden keine Statistiken erstellt wer mit wem und wann schreibt, wieviel online sind oder sonstiges. Also da mal keine Sorge.
Wer sind die Typen in meiner Kontaktliste?
Sobald ihr das erste Mal online geht bekommt ihr automatisch alle User der Gruppe Forumdeluxx in die Kontaktliste geschmissen.
Euren Accountnamen könnt ihr euch aussuchen, die Domain ist vorgegeben und lautet @macico.de. Datentransfer zu anderen Usern sollte ebenfalls klappen. Konnte ich leider noch nicht testen. Als perfekten Jabber Client eignet sich übrigens iChat oder gar Adium.
Falls ihr nun total verwirrt seit und euch fragt:"WTF ist Jabber", kurz und bündig:
DelSol schrieb:Jabber (wird oft noch so genannt, eigentlich heisst es jetzt XMPP) ist eine Opensource Protokoll was im Gegensatz zu den Protokollen von ICQ, AOL, MSN und Co. nicht auf deren Server überwacht und mitgeloggt wird. Das heisst auch das Jabber eine der wenigsten letzten möglichkeiten ist, sich "frei" in diesem Netz zu unterhalten.
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte mit einer PN bei mir mit folgenden Daten.
- Accountname
- Anzeigenamen: Am besten Forennick
Served so far:
- like.a.star
- sonny
- last-axiom-hero
- saible
- nobbler
- junkie1991
- night-hawk
- coolcasis
- ezeey
- Gargamel4444
- nils918634968
- figo-deluxe
- mzec93
- d0zer
- schuetz10
- sky46
- DelSol
- buzzzer
FAQ
Wie richte ich den Account ein?
- Adium Kontaktliste anklicken damit Fokus auf Adium liegt
- Ablage
- Konto hinzufügen
- Jabber
- Usernamen incl. @macico.de angeben
- PW eintragen
- KEINE SERVERADRESSE EINTRAGEN!
Wie ändere ich das Passwort?
Damit ihr nicht mein generiertes Passwort behalten müsst könnt ihr das natürlich auch problemlos ändern.
Hier erkläre ich schnell wie das mit Adium geht.
- Ablage
- Jabber Account auswählen
- Passwort ändern
Wie nutze ich den ICQ/MSN Transport?
- Ablage
- Jabber Account auswählen
- Discovery Browser
- Pfeil aufklappen
- ICQ/MSN Transport doppelklicken
- UIN und PW eingeben, fertig
Loggst du Daten mit du pöser Bube?
Ich logge rein gar nichts mit. Alles was darüber läuft wird nicht gespeichert oder sonst etwas damit getrieben. Es werden keine Statistiken erstellt wer mit wem und wann schreibt, wieviel online sind oder sonstiges. Also da mal keine Sorge.
Wer sind die Typen in meiner Kontaktliste?
Sobald ihr das erste Mal online geht bekommt ihr automatisch alle User der Gruppe Forumdeluxx in die Kontaktliste geschmissen.
Zuletzt bearbeitet: