[Sammelthread] Jabber Accounts für die Luxx Mac User

Wie kann ich denn die einzelnen Gruppen in Adium umsortieren? Also die Gruppen unter sich. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ding, also auf auf alle durchlesen um euer Jabber Wissen zu erweitern ;)

steffen, unterstützt dein jabber server port 443?

wie sieht das aus mit chatlogs? wenn ich was schreibe, wird das doch bei dir geloggt, oder? wenn ja, wie ist das wenn die kommunikation über port 443 stattfindet? ist das dann immer noch im klartext bei dir oder dann auch verschlüsselt?

Ich logge rein gar nichts mit. Alles was darüber läuft wird nicht gespeichert oder sonst etwas damit getrieben. Es werden keine Statistiken erstellt wer mit wem und wann schreibt, wieviel online sind oder sonstiges. Also da mal keine Sorge.

Soweit ich weiß kann Openfire leider keine Ports unter 1024 nutzen. Ich schau jedoch mal weiter, eventuell gibts eine Lösung.

ich weiss das der jabber server von ccc ports 80 und 443 unterstützt. damit man sich auch da einloggen kann wo nur diese ports offen sind. wichtig ist natürlich dann eher der 443er damit niemand im klartext mitlesen kann wenn man zb wireshark oder sonstiges mitlaufen lässt.

Echt super Service.
Dank ICQ-Transport kann man noch mit anderen echten ICQ-Clienten reden, obwohl die wohl mal wieder div. Software blocken oder Wartungsarbeiten machen :d

Kein Problem :)
Es kann übrigens sein das der Server morgen mal kurz flach liegt. Muss die Datenbank umziehen.
Von der internen auf eine eigene MySQL. Sollte die Anmeldung etwas beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

kann ich den Jabber Account auch auf meinem Windows PC mit Miranda nutzen?

Wenn ja, wie muss ich die Einstellungen vornehmen, da er in Miranda einen Server will etc.

Als Server sollte firemylazer.de reichen ;)
Den Rest kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, müsstest einen Screenshot posten.

Auch mit firemylazer.de kann Miranda (zumindest bei mir) nicht connecten...gibts da irgendwelche Workarounds oder ist das ein allgemeines Miranda Problem?

ich poste mal meine einstellungen aus miranda

typ: Jabber (XMPP)(TLS)
Benutzer: d0zer
Server:firemylazer.de

Verwende eigenen Verbindungshost und -port: (Ja): firemylazer.de: 5222

Morgen, am 23.Februar, wird der Jabber Server voraussichtlich zwischen 15 und 17 Uhr Offline sein!
Ich bitte dies zu beachten und zu berücksichtigen. Möchte nicht 20 PN´s deswegen bekommen.
Sonst verzögert sich das ganze nur noch mehr ;)

Wie richte ich denn den Transport für ICQ / MSN bei iChat ein?

Aus iChat leider nicht möglich. Muss über Adium laufen. Geht bestimmt auch mit anderen Clients, nur mit fällt grad kein anderer ein ;)

Da der Ressourcenfresser Openfire meinen Server buchstäblich von hinten beglückt, hab ich nun auf eJabberd umgestellt. Für euch ändert sich dadurch folgendes:

- Ihr müsst statt @firemylazer.de nun @macico.de angeben
- Kontakte füllen sich nicht von selbst in die Liste, heißt manuell adden (vlt. finde ich da noch eine Lösung für)
- Passwörter sind gleich geblieben!

Ab heute Abend wird @firemylazer.de nicht mehr funktionieren als Jabber Server.
Der macico.de funktioniert bereits jetzt. Ich danke für euer Verständnis :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei Host Europe ist der Server heute ab 19.30h leider offline.
Wie lange kann ich nicht genau sagen, sollte aber schnell vorbei sein. Sorry nochmal das sich genau heute soviel auf einmal stapelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Server wieder Online! Automatische Kontaktlisten ebenfalls wieder aktiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... jetzt sind meine ICQ Accounts aber nicht mehr da und im DiscoveryBrowser kann ich sie auch nicht hinzufuegen?

Rest funktioniert :p

Sollte heute im laufe des Tages wieder kommen. Bin nun von Openfire auf eJabberd umgestiegen.
Hab nun deutlich mehr freie Ressourcen, heißt also es können auch deutlich mehr User auf den Server :)

EDIT: Offline für eine Stunde vlt.
EDIT2: Nun wieder online. Doch ICQ Transport noch nicht aktiv. Kann mich damit erst beschäftigen wenn ich Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat Host-Europe leider ein paar Hardwareprobleme weshalb der Server leider unplanmäßig runtergefahren
wurde. Sorry dafür, konnte ich leider auch nicht vorhersehen. Bitte daher um Entschuldigung.

Ich wollte kurz anmerken dass mein Account nicht mehr funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh