zed187
Enthusiast
Nach langer Suche und ausgiebigen Tests diverser Kopfhörer, von alten Smartphones (HTC Desire Z mit Android 2.3), bis zu billigen HAMA Ohrstöpseln aus dem Saturn, habe ich kein Produkt gefunden, bei welchem die Fernbedienung zum Musikhören funktioniert und auch die Rufannahme möglich ist.
Leider gab es bei Smartphones eine Änderung im Bereich der Fernbedienung, wodurch Headsets mit 3 Tastern ihren Dienst verweigern. Es gibt im Prinzip nur noch die neuen Ohrstöpsel die man sich ganz ins Ohr stecken muss, für meinen Geschmack sehr unangenehm und man nimmt seine Umgebung dadurch auch nicht mehr wahr, voll isoliert.
Die Jabra Active haben alles was ich vermisst habe und funktionieren bestens mit meinem Lumia 925, endlich Auch der Tragekomfort ist wie beschrieben und mit den 3 mitgelieferten Größen müsste eigentlich für den Großteil was passendes dabei sein.
Ich bin rund um zufrieden.
An dieser Stelle kurz zu den anderen Ohrstöpseln und den Fernbedienungen. Alles mit 3 Tastern funktioniert gar nicht mehr bzw. der mittlere Taster reagiert nur noch auf Rufannahme. Die HAMA Kopfhörer aus dem Saturn für 17 € funktioniert die Fernbedienung nur so lange wie das Display nicht in den Standby geht, anschließend zeigt der Tasta keine Wirkung mehr. Der rechte Stöpsel fing nach 2 Wochen zudem an zu kratzen und nach 2 Stunden tut auch das Ohr weh, da unangenehm zu tragen. Die mit meinem Lumia 925 mitgelieferten in ears funktionieren zwar gut, aber nicht mein Geschmack. Mir fallen die Teile immer autom. aus dem Ohr, scheinbar sind meine Ohren für sowas nicht ausgelegt.