[Kaufberatung] Jabra Evolve 80 ANC Headset

Clonemaster

Legende
Servus !

Ich benutze meinen PC zu 90% zum zocken, dabei bin ich oft per Skype oder TS3 mit Kollegen am reden.
Hin und wieder bin ich Umgebungsgeräuschen ausgesetzt, unter anderem die mechanische Tastatur, welche
bei Starcraft hart gespamed wird; Aber auch die Freundin, wenn sie nebenbei Filme schaut, oder über PS4 mit
Freunden spielt/redet.

Nun, bisher war ich mit meinem Beyerdynamic DT 990 pro 250Ohm recht gut bedient. Nur stört mich etwas das
Zalman micro, welches ich immer mit einem Stück Draht am Kopfhörer befestigt habe, ähnlich wie bei einem
standard Headset.

Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten ein "podcaster" mic mit Schwenkarm gönnen, dann wäre das nervige
Zalman Mic ersetzt und den DT990 könnte ich weiterbenutzen.

Durch zufall, habe ich gerade ein Jabra Evolve 80 Headset testweise auf dem Kopf.
Von der "ANC" Funktion habe ich zuvor nie gehört, bin deshalb total begeistert. Das ding sitzt gut, nicht ganz so bequem
wie der DT990 und auch die Soundquali ist definitiv schlechter.
Trotzdem gefällt er mir eigentlich recht gut und somit hätte ich doch einfach alles in Einem und könnte es auch
ohne weiteres an der PS4 nutzen.

Jetzt wollt ich hier erstmal fragen, ob denn jemand Erfahrung mit der "ANC" Funktion hat, bzw. direkt mit diesem Headset und was ihr davon haltet.

Denn für den klassischen Zocker ist es ja nicht gebaut und die Soundqualität ist nicht die Beste, besonders bei dem Preis...

Gruß
Clonemaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Außengeräusche minimieren willst ohne deutlich schlechteren Klang zu haben, hättest du dir mal den DT-770 oder das MMX-300 ansehen sollen.

Das 770 hat aber kein Mic?

Das MMX-300 sieht allerdings gut aus. Wie ist der Sound im Vergleich zum 990pro 250Ohm?`

Jabra kommt ja auch eher aus dem Office Bereich und da sind die Headsets auch nicht schlecht.

Zum MMX-300:
Das Headset basiert auf dem DT-770 sprich du bekommst die gleiche Technik und Charakteristik nur mit verbauten Mic mit entsprechenden Headset Aufschlag.
2015-12-1922_02_59-bu4eor1.png

Ist ja Latte ob Jabra aus dem Office oder Hifi kommt. Active Noise Canceling verschlechtert den Klang immer, weil Außengeräusche mit einem künstlich erzeugten Geräusch überlagert werden. Das ist eher für laute Umgebungen und nicht für zu Hause gedacht. Da tut es nämlich ein gutes, geschlossenes System.

Super danke, das wollte ich wissen. Dann werd ich mir lieber ein MMX-300 anschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh