jahrgangstufentest 8te klasse deutsch

trippel

Neuling
Da morgen der jahrgangsstufentest in deutsch ist wollt ich ma fragen ob es den schon irgendwo im internet gibt.
Ich hab selber schon geckugt und hab nix gefunden

mfg trippel
thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8. Klasse? aufm Gymi? Habt ihr noch G9?! Naja also Deutsch is nich wirklich schwer. Ein bischen Subjekt, Prädikat unterstreichen und nen Text schreiben....

Pssst..
ich bin der Flüsterer...
schieb morgen vor der 1. Stunde 20€ unter dem Klo durch.....

dann helfe ich Dir....

no ideas???
naja wird sch irgendwie funken aber leicht is das net!
Ne ich bin G8

G8?! Lol in der 8. hab ich Mathe geschriebn, dieses Jahr Franz und bin nun fertig mitten Vergleichsarbeiten...bis aufs Abi^^

armes Deutschland...

jetzt mal ernsthaft - sooo schwer sind die Tests wirklich nicht.

Und vor allem ist der in der 8ten ziemlich Wayne...

Ihr habt Sorgen...was ist denn überhaupt ein Jahrgangsstufentest?Bin ich in RLP davon verschont geblieben?
lg

wir haben nie irgendwelche tests oder abschlussprüfungen geschrieben. da mussten realschüler sowie die kinders in anderen bundesländern wohl mehr leiden. wohlgemerkt jetzt gimy 12. jahrgang ...

leider kann ich dir als deutsch LKler auch nicht helfen - das belegt man als mann nur, um frauen abzuschleppen oder durch wenig aufwand gute noten abzustauben. denn sind wir nicht grade bei der grammatik, sondern bei interpretationen und co. , so heisst der grundsatz: kann man - oder eben nicht :shot:

Naja..diese Tests sind doch jetzt nicht tragisch.
Ich hatte 8te Deutsch, 10te Mathe und 11te Englisch..Bayer. Gymnasium halt
Deutsch LK war mir zu Lektüren-intensiv, die müssen jetzt schon 2 Bücher parallel lesen.. :stupid:

Deutsch ist wohl das leichteste Fach, dass es gibt^^ nie HAs, nie lernen, keine Lektüre lesen und trotzdem in der dazugehörigen Arbeit ne 3 kassiern :d

in englisch ist es mit den lektüren noch viel schlimmer ...bei uns ist faust das hauptgericht, zum glück ohne nachtisch - 7 wochen lesezeit

edit: ich wette, hier sind eh 90% auf dem mathe/physik trip. habe neben deutsch noch wipo, nachdem ich von geschichte gewechselt hab, da einfach nur ermüdend

Zuletzt bearbeitet:
@fkk
Deutsch ist wohl das leichteste Fach, dass es gibt^^ nie HAs, nie lernen, keine Lektüre lesen und trotzdem in der dazugehörigen Arbeit ne 3 kassiern

Darf man fragen in welcher Klasse du bist?8.?Viel Spaß in der Oberstufe...

@fkk

Darf man fragen in welcher Klasse du bist?8.?Viel Spaß in der Oberstufe...

naja. es ist zwar anspruchsvoll. jedoch hat das immer bei mir sonderstatus... ich kann auch 20std LK verpassen und in der stunde darauf aktiv mitarbeiten. klar - epochen und die lektüren müssen sitzen. aber beim interpretativen ist es schwerer, sich irgendwas anzueignen...

Ich bin eh eher so der Dichter bzw Träumer :d ich krieg iwie nix mit...ich leb atm in meiner eignen Welt. Das kriegt auch iwie mein Freundeskreis zu spürn von dem ich mich iwie immer weiter abnabel. Teils durch persönliche Gründe, teils durch den bald bevorstehenden Umzug und durch den Umstand, dass sie iwie nur saufen im Kopf ham :stupid: ok das war ein bischen OT xD
aber ja philosphieren macht spaß^^

ich habe deutsch immer gehasst aber glücklicherweise liegen mir naturwissenschaften und mathe, weswegen ich ohne lernen (naja, außer chemie-abi) einwandfrei durchs abi gekommen bin. hab sogar ne sonderauszeichnung bekommen :p

ich habe deutsch immer gehasst aber glücklicherweise liegen mir naturwissenschaften und mathe, weswegen ich ohne lernen (naja, außer chemie-abi) einwandfrei durchs abi gekommen bin. hab sogar ne sonderauszeichnung bekommen :p

wenigstens gibts bei so ner kombi / neigung auch einen vernünftig bezahlten job ...ich werd mich nach dem abi für diverse beamtenjobs bewerben :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh