Jailbreak iphone 3GS FW 3.0.1

Saizew

Enthusiast
Hallo Leute,
habe seit heute ein Iphone 3GS. Es erkennt meine D1 Karte nicht(kein Netz),sonst geht alles. Nun ist ein jailbreak und unlock meine einzige Hoffnung,
aber wie stelle ich das an? Habe die firmware 3.0.1 drauf ...
Gruß Saizew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat ein 3gs. eine d1 karte. das handy ist von ebay aus einer vertragsverlängerung (wahrscheinlich tmobile). das müsste ohne unlock funktionieren.

solange keiner weiss was für ein iphone das ist, also ob es von tmobile deutschland, england oder was weiss ich woher ist, kann man ihm nicht helfen.

@saizew

mach bitte mal ein paar genauere angeben zu dem gerät, evtl. ebay link. das wird dir mehr helfen als noch zig threads zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
ist von t-mobile deutschland. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig aktiviert habe. Habe es weder regostriert, noch ein Apple account öffnen müssen. einfach an itunes angeschlossen, plötzlich waren die Apps zu sehen, prima dachte ich. dass muss es gewesen sein. aber kein netz. wenn ich flugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere kommt die Meldung"ungültige Sim Karte"..... die D1 Karte ist von Simplytel

@ Cerubis, danke für den link. aber purplerain soll angeblich mit 3.0.1 beim GS nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Simplytel könnte das Problem sein, da zwar "D1" aber nun auch wieder nicht.
Hast du einen iTunes Account? (Brauchst du) Vielleicht mal das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (über das Einstellungsmenü) auf dem iPhone und dann neu einrichten.

die karte ist tatsächlich das problem. hol dir einen richtige tmobile karte, prepaid geht auch.

So, hab nun das Iphone nem jailbreak durchzogen mit redsnow 0.8 und der fw 3.0, ging reibungslos, danach unlock über cydia, Ecid bei saurik gespeichert für wiederherstellung ;-). läuft alles nun ohne probleme.
Hab noch sbsettings installiert und dazu fakeapn, um sicherzugehen, dass das Iphone nicht übers mobilenetz ins internet will, hehe:-)
Klappt.

schön das es doch noch geklappt hat. wenn auch etwas umständlich :)

d.h. aber, das push notifications bei dir nicht funktionieren oder, da das iphone nie aktiviert wurde?

Es gibt ein Push Fix in Cydia. Bei Quellen "http://cydia.iphoneil.net" hinzufügen und dann "Push Fix" installieren, aber es klappt glaube ich trotzdem nicht bei jedem. Für Instant Messenger ist es z.B. ganz nett, sonst hab ich es aber auch noch nicht so viel benutzt.

INSTALLIERE NICHT DEN PUSHIFX!!! WARUM MACHEN DAS IMMER NOCH LEUTE????

der pushfix benutzt eine gehackten token von einem iphone. und das bei jedem iphone wo er installiert wird (also immer der gleiche). dadurch kann bei dem verschicken bzw. empfangen das iphone von einem anderen was auch diesen fix installiert hat nicht mehr unterschieden werden. d.h. man bekommt auf einmal fremde nachrichten auf sein iphone gepusht. das ist ein sicherheitsrisiko was auch leute betrifft die diesen fix nicht haben.

bei solchen tips bekomme ich echt die krise. genau das ist einer der gründe warum auf jailbreaks so "allergisch" reagiere.

ohne scheiss, bei leuten die sich nicht ein wenig mit der materie beschäftigen sondern einfach nur jailbreaken und jeden scheiss ausprobieren ohne die möglichen konsequenzen oder sogar sicherheitsrisikien wie in diesem fall zu kennen, bei denen sollte sich das iphone einfach selbständig auf 500°C erhitzen und einfach zusammenschmelzen damit sie nie wieder mist damit bauen können.

http://www.fscklog.com/2009/07/iphone-hack-pushfix-sorgt-für-verirrte-push-benachrichtigungen.html

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab da selber nur die Meldung gelesen, dass es sowas gibt. Da ich selber einen Vertrag bei T-Mobile habe, hab ich mich damit nicht näher auseinandergesetzt. Da es aber offensichtlich suboptimal ist, den Fix zu verwenden, kann man meinen Post oben getrost ignorieren. ;)

sehe ich auch so. ich meins auch nicht böse, das regt mich nur tierisch auf. weil jemand der keine ahnung hat, der installiert das natürlich und so dreht sich das rad immer weiter...

ehm, hätte da ne kleine Frage,
ich bin im moment auf dem trip, dass ich ne iphone brauche, naja nun will ich mir eins kaufen. ich habe aber ein o2 karte, zahl 25 tacken im monat und ne flat inet nochmals 10 drauf.

ich könnte ein iphone 3gs bekommen aus deutschland mit t-mobile vertrag. kann ich einfach ne jailbreak durchführen und meine karte benutzen? würd mich interessieren ob ich dann noch alle sachen von apple nutzen kann, was es auch immer gibt.

oder habe ich dadurch nur nachteile?

Gruß Plenti

Klar kannst weiterhin alles Nutzen da brauchst dir keine Gedanken machen.
Du must nur beim kauf darauf achten da nich Os 3.1 drauf ist denn dann geht der JB und Unlock nicht es sei denn du Hast einen Mac.

Klar kannst weiterhin alles Nutzen da brauchst dir keine Gedanken machen.
Du must nur beim kauf darauf achten da nich Os 3.1 drauf ist denn dann geht der JB und Unlock nicht es sei denn du Hast einen Mac.

bei einem 3gs, das bereits auf 3.1 ist, geht weder mit einem mac noch einem pc ein unlock. bitte informiere dich bevor du solche sachen erzählst!

ok dann muss ich hoffen dass die nicht die 3,1 drauf haben, seit wann ist die raus? könnte eins mit T.mobile vertrag kriegen, glaub so vor 2 wochen gekauft.

ok dann muss ich hoffen dass die nicht die 3,1 drauf haben, seit wann ist die raus? könnte eins mit T.mobile vertrag kriegen, glaub so vor 2 wochen gekauft.

wenn es vor zwei wochen gekauft wurde, sollte noch nicht 3.1 drauf sein.

der besitzer kann aber nachsehen welche version installiert ist: einstellungen/allgemein/info/version

ist noch verschweißt und ich glaub nicht, dass er es aufmacht um nachzuschauen.

aber ich frag malnach.

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

also es scheint doch wohl die 3.0 oder die 3.0.1 drauf zusein. habe mich nun ein wenig eingelesen wie ich ein Jailbrake mache. scheint ja noch recht einfach zu sein.
Ich frage mich aber was cydia macht. es scheint so ne appstore zu sein oder sowas, habe was davon gelesen dass man sein iphone sichern kann irgenwie, dass man halt wieder downgrade machen kann, seh ich das richtig so?

Ja du kannst in Cydia die ECID sichern lassen, so dass du später einen FW Downgrade machen kannst. Sonst gibts in Cydia einige nette Apps, z.B. Winterboard, jede Menge Themes für Winterboard, SBSettings, Last.fm Scrobbler u.s.w.

ah, ok, dass muss ich mir mal genauer anschauen.
also heißt dass, wenn ich ne firmware von 3.0.1 drauf habe, und meine ECID über cydia speicher und ich zufällig auf 3.1 upgrade, dann kann ich wieder zurück auf 3.0.1? oder wie kann ich das verstehen. ich dachte nur, es wäre für itunes, damit es nicht immer meckert, dass nicht die aktuelle firmware drauf ist.
Muss man da noch mehr beachten? bin echt ne blutiger anfänger.

Gruß Plenti

Apple hat eine neue Zertifizierung, so dass man nur noch mit der 3.1 Firmware wiederherstellen kann. Wenn man nun das alte Zertifikat speichert, kann man einen Downgrade von 3.1 auf 3.0 bzw. 3.0.1 machen (dazu gibt es Anleitungen).
In iTunes wird der dich nur einmal Fragen, ob du auf 3.1 aktualisieren möchtest, da klickst du dann nein an und dann fragt er (bis eine neuere FW kommt) nicht mehr nach.

der trick dabei ist, das itunes nicht auf den apple serer geleitet wird, sondern auf den von saurik (cydia-entwickler), wo deine ecid dann gespeichert wurde. und so ist die wiederherstellung ohne fw 3.1 möglich...

So, open the file
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Windows) or /etc/hosts (Mac OS X) and add the following entry to the bottom of the file.

74.208.105.171 gs.apple.com

Now, when iTunes thinks it is talking to Apple, it is talking to Cydia instead. Doing this will allow iTunes to access signatures already stored by Cydia's "on file" feature.

was macht ihr eigentlich wenn saurik seinen server dicht macht oder böses im schilde führt?

Das gleich kann man auch bei nicht gejailbreakten Iphones fragen.

Was macht ihr wenn Steve Jobs die Weltherrschaft:asthanos: an sich reißen will?:d
Er kann ja all eure Iphones steuern :rolleyes: klick
Keiner weiß im Endeffekt was mit deinen Daten passiert. Aber wenn du sowas generell verhindern willst musst du dein Telefon, Handy, Internet abmelden und nirgends deine Daten hergeben (auch nicht bei deinem Arbeitgeber, der könnte die ja auch weitergeben)
Ich finde man sollte schon aufpassen wie und wo man seine Daten weitergibt, nur irgendwen musst du deine Daten geben wenn du was willst, muss halt jeder selbst abwägen.

IMHO el_CID

klar, ein Risiko besteht immer. Wenn Apple morgen insolvenz anmeldet ist dein Iphone auch nur noch teurer Schrott(wird aber wohl nicht passieren). Aber mal ehrlich, wenn man kein risiko eingeht, muss man halt sich den teuren Knebelvertrag von T-Mobile holen, artig alle Updates von Apple durchführen, und sich bevormunden lassen. Und da ich es persönlich ein unding finde, dass T-Mobile in Germany exklusivrechte am Iphone hat und es so kein fairen Wettbewerb gibt, werde ich den Teufel tun und mich einschränken lassen.
Stell dir mal vor, jede Software und jedes Spiel, was demnächst rauskommt, würde nur noch auf Win7 laufen. Was machste dann wenn du WinXP hast und keine Kohle für ein neues BS???Artig bleiben, auch wenn jemand herausgefunden hat,wie es anders geht??

Apropo, kann man eigentlich das Iphone mit Itunes verbinden, ohne das eine Internetverbindung besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh