HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich könnte schwören dass ich so ein bild schonmal gesehen habe. Stammt das bild vom aktuellen JWT? Weil.die lichter 8 lichtkegel haben anstatt 6 oder 4 wie beim hubble.Schön dass die Bilder ohne Erklärung angehangen wurden. Das wäre eine NEWS gewesen...
First images from Webb telescope reveal unseen Universe
Highly anticipated observations hint at treasure trove of discoveries to comeThe dawn of a new era in astronomy has begun as the world gets its first look at the full capabilities of the NASA/ESA/CSA James Webb Space Telescope. The telescope’s first full-colour images and spectroscopic data...www.esa.int
Ich persönlich finde dieses Bild am spannendsten:
Anhang anzeigen 777685
Ein Galaxie im Vordergrund dient als Gravitationslinse um noch weiter (zurück) ins All schauen zu können. Man sieht sehr schön wie die Sterne kreisförmig um die Linse "rotieren".
Das JWT hat die gleiche Region wie das Hubble aufgenommen... Für die Belichtung hatte damals das Hubble Wochen gebraucht, das JWT nur 12,5 Stunden.Ich könnte schwören dass ich so ein bild schonmal gesehen habe. Stammt das bild vom aktuellen JWT? Weil.die lichter 8 lichtkegel haben anstatt 6 oder 4 wie beim hubble.
Ich meinte das bild an sich, JWT sollte doch nur 6 lichtkegel haben, nicht 8Das JWT hat die gleiche Region wie das Hubble aufgenommen... Für die Belichtung hatte damals das Hubble Wochen gebraucht, das JWT nur 12,5 Stunden.
Steht aber auch alles in meinem Link!
Das JWT hat jaJa es wurde der gleiche Bereich abgelichtet. Hubble hat aufgrund der Spiegel- und Streben-Konfiguration ein Beugungsmuster mit viel Strahlen, beim JWT sind es eben sechs.
Morgen kommt bei mir FTTH mit 1000MBit! Ich hoffe das ist nicht das Ende und in 20 Jahren wird wieder alles aufgebuddelt...28 Mbit, mehr als die meisten deutschen Haushalte.