Jamo S 606 HCS 3 + Teufel Concept G Subwoofer ?

ssj3rd

Legende
Hallo Leute,

möchte oben genannten Komponenten kombinieren und an einen Pioneer VSX 921 anschliessen, ist der Subwoofer dafür geignet ?

Hier noch mal die Daten des Subwoofers:

Concept G THX Subwoofer

Tieftöner 250 mm ø Zellulose-Membran
Sinus-Ausgangsleistung 400 Watt
Musik-Ausgangsleistung 800 Watt
Übertragungsbereich 35 - 160 Hz (-3 dB)
Phasenumkehrschalter ja
Eingangspegelregler ja
Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit Subwoofer-Vorverstärkerausgang ja (8 x)
akustisches Prinzip Bassreflexsystem
magnetisch abgeschirmt ja
Abmessungen (BxHxT) 33.80 x 47.00 x 38.30 cm
Gewicht 15.00 kg
Sonstiges Infrarot-Fernbedienung mit Master Volume, Pegeleinstellung für jeden Kanal und Mute-Schaltung
Ausgangsleistung des Subwoofers bei Mono-Aktiv-Betrieb am AV-Receiver:
175 Watt Sinus / 225 Watt Musik

Mfg
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf unpräzisen Dröhnbass stehst, dann ja. ;)

Ich würde mir eher was von Wharfedale, Jamo, JBl oder Nubert hinstellen.

Die Jamo spielen den Teufel Sub in Grund und Boden, wahrscheinlich haben die sogar den besser differenzierteren Tiefgang.

Such dir was in der 300 - 400 Euro Klasse (nubert subs sind nicht schlecht, die üblichen Verdächtigen Taugen aber allesamt sicher mehr als das teuflische Dröhner). Damit machst du dir selbst einen gefallen.

Ich sag's mal ganz neutral, als Effektbass für den Kinosound ist der Teufel natürlich vollkommen ausreichend, da passt auch fast alles andere dazu, aber wenn es nacher zur reinen Musik geht, würde ich die Jamo's natürlich dann ohne Bassunterstützung laufen lassen.

Wobei die Jamo's auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten im Musik-Hören Bereich zählen würde.

Hypocrisy hier aus dem Forum hat ja die 608'er gehabt (nun hat er zum Glück ordenliche LS...Quadral Amun ;)), die ich schon mal Probehören durfte, mir persönlich sind sie einfach zu undynamisch, gerade was den Höhen und Tiefenbereich angeht, wohin gegen der Mitteltonbereich i.O. ist.

Nach einem Blick auf die Frequenzweiche (ist eine kleine Anschlussterminal-Weiche) war mir auch klar, woran es bei den Jamos haperte, die Abstimmung ist einfach schlecht berechnet.

Ich denke mal, das man auch aus der 606'er einen Spitzen LS machen könnte, wenn man die Weiche komplett neu berechnet und auch ordentliche Teile verwendet (ordentliche Spulen; bipolare Kondensatoren u.s.w.), das fehlt leider alles auf den Weichen, alles Teile minderwertiger Qualität.

Ist nur meine professionelle Meinung! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
die frage kenne ich aus den computerbase forum.. :d

bei Musik macht der sub mehr krach als Musik, bei filmen würde ich an deiner stelle mal testen. könnte mir gut vorstellen das ein sub da mehr spaß macht als die famos, auch wenn die schon guten Tiefgang haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh