JanaServer und ZoneAlarm

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Also ich hab da ein problem das ich nicht verstehe... Ich hab auf dem Rechner der Online geht Win2K installiert drauf dann den JanaServer als HTTP Proxy. Ich hab dem Jana dann die IP 0.0.0.0 zugewiesen und auch den HTTP Server mit eingetragen.

Nun zum Problem. Es geht alles bis auf das erreichen des HTTP Servers... Wenn ich direkt die IP des rechners angebe zeigt er mir die seite an auch wenn ich meine T-Online IP eingebe klappt das. Wenn aber externe versuchen die Seite aufzurufen dann geht da nix mehr... Es erscheint nur das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Niemand ausserhalt meines Raumes kommt mehr auf die Seite die auf dem Rechner liegt...

Ich hab darauf geachtet das der JanaServer beim ZoneAlarm alles machen darf aber auch das bringt nix... Selbst wenn ich den JanaSever nicht mehr überwachen lasse und ihn völlig davon ausschließe so das er alles machen kann geht es nicht...

ZoneAlarm registriert aber auch keinen zugriff von außen... es scheint eher so als wenn da gar nix ankommt...

Ich versteh das nicht mehr...

Hat da jemand ne idee zu was man da probieren könnte?

mfg

Fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt...

Leider kann man bei der Freeware von ZoneAlarm keinerlei Porteinstellungen machen. Das geht nur bei der Pro version.

Da der JanaServer den Port 80 nicht explizit anfragt kann man der Freeware nicht klar machen das beim Port 80 alles rein und raus darf...

Stellt man die Sicherheit der Internetzone auf Mittel dann kommen auch die anfragen wieder durch allerdings auf Kosten der Sicherheit...

mfg

fump2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh