[Sammelthread] Japaner schaffen SSDs um 90% zu verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farfaya

Neuling
Könnt ihr euch vorstellen 1TB Speicherplatz auf dem Platz einer Briefmarke zu haben? Was ich mir nicht vorstellen möchte ist diesen riesigen Speicher zu verlieren, aber zum Glück wird er weder so billig sein das ich ihn mir leisten kann, noch so bald hergestellt das wir uns jetzt schon darüber Sorgen machen müssen.

Trotzdem haben japanische Wissenschaftler, unter der Aufsicht von Tadahiro Kuroda, es geschafft den Platz den SSDs benötigen um Daten zu speichern, um 90% zu verkleinern. Das klingt nicht nur Atemberaubend sondern ist es auch. Auf dem Bild könnt ihr 128 NAND Chips aufeinander gestapelt sehen die genau 1TB Datenspeicher ausmachen werden. Sie kommunizieren miteinander über eine Kurzwellenradiofrequenz das sogar die Produktionskosten minimieren kann.

Ebenfalls beeindruckend ist das die Effizienz um 70% gesteigert werden kann, also wunder euch nicht wenn in 2012 alle Smartphones und iPods auf einmal fast unendliche Datenmengen aufnehmen können dank unserer japanischen Freunde.

Quelle : http://www.pocket-lint.com/news/31435/japanese-team-shrinks-ssds-90-percent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nun schon der dritte Thread zu dem Thema, das erst in 2-3 Jahren interesant sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh