JAVA Einstieg - Fragen

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Wie ich heute gehört habe, soll zu beginn meiner Ausbildungszeit (1.August) eine Java-Schulung anstehen mit anschließender Vertiefungsphase, was mich eigentlich stark interessiert. dummerweise war es nie wirklich thema unseres damaligen informatikunterreichtes.

Da ich in diesem Bereich bislang NULL Erfahrung habe und ungern ins kalte Wasser springe habe ich mir gedacht, wäre es ganz ratsam sich schonmal vorab damit zu beschäftigen. Meine Frage an euch:

- Könnt ihr mir als Absoluten Anfänger irgendwelche Literatur empfehlen die sehr detailiert und verständlich an das Thema heranführt
- Kennt ihr gute Anlaufstellen im Internet die sich mit diesen Dingen beschäftigen , die für Anfänger verständlich sind und viele Beispiele beinhalten?

womit sollte man anfangen und was ist besonders wichtig?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als wir haben die woche einen kurs dazu gehabt... die sprache ist eigentlich ziemlich sinnlos in meinen augen, aber recht einfach. Von der art der Programmierung her wie c++. Recht gut find ich das buch "Java für dummies".

fääät
ich wollte sowas auch schonmal ausprobieren...
jetzt weiss ich was ich in den sommerferien machen

Bytexivex schrieb:
als wir haben die woche einen kurs dazu gehabt... die sprache ist eigentlich ziemlich sinnlos in meinen augen, aber recht einfach. Von der art der Programmierung her wie c++. Recht gut find ich das buch "Java für dummies".

das Buch ist nicht wirklich zu empfehlen,
denn sonst würde Bytexivex nicht zu dem Ergebnis kommen "Java sei sinnlos...."

Das Buch gibts ja auch schon lange,
zu studienzeiten jedenfalls war das noch voller bugs ...

@Frankenheimer tolle Sache, du wirst viel lernen hoffe ich ...

wenn du C/C++/C# Vorkenntnisse hast empfehle ich dir auf jedenfall" Java in a nutshell"
ansonsten eben Guido Krüger "Go To Java 2"
http://www.javabuch.de/

lad dir das doch eifach mal runter (ist frei erhältlich) und lies ein bischen quer.
Dann erkennst schnell ob das dein stil ist ...

Und noch etwas bzgl. Java

Nicht umsonst ist nun in 90% aller Informatik-Studiengängen Java die erste Programmiersprache,
auch wenns manche erst spät verstehen warum ...

CB

Sag ma wiso Java die erste Programmiersprache sein soll.
Ich hab grad das zweite Jahr Java abgeschlossen.

Ps: Das Buch "Sprechen Sie Java" is schlecht und nicht empfehlenswert.

Reedus schrieb:
Sag ma wiso Java die erste Programmiersprache sein soll.
Ich hab grad das zweite Jahr Java abgeschlossen.

Ps: Das Buch "Sprechen Sie Java" is schlecht und nicht empfehlenswert.
hast du denn eine empfehlung für mich?

achja mit c und c++ hatte ich noch keine bekanntschaft machen dürfen, bislang war delphi die einzige programmiersprache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh